Großes Lager kleine Leute

© DRK Neustadt
Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Pressemitteilung 07/2014

Großes Lager kleine Leute

DRK Neustadt betreut das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr


In der ersten Augustwoche betreute das DRK-Region Hannover aus Neustadt das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr auf dem Gelände der KGS Neustadt.
Rund 1.300 Kinder, Jugendliche sowie Betreuerinnen und Betreuer und etliche fleißige Helfer wurden rund um die Uhr von 12-14 Helferinnen und Helfer des 2. Einsatzzuges des DRK Region Hannover betreut.
„Von kleinen Schürfwunden und Mückenstichen bis hin zu gebrochenen Knöchel mussten die Helferinnen und Helfer des DRK versorgen“, berichtet Einsatzleiter Matthias Siegel.
Am Ende kamen insgesamt 445 Versorgungen zusammen. 27 Kinder mussten ins Krankenhaus gebracht werden, um dort weiter versorgt zu werden.
Die Zusammenarbeit zwischen DRK und den Jugendwehren war, wie die letzten Jahre hervorragend.

Wer Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit bei den Bereitschaften des DRK-Region Hannover hat, kann sich im Internet unter www.DRKHANNOVER.org informieren. (hent)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.