Zum Saisonabschluss noch 3 Spiele gleich 3 Siege - Erfolgreiche Saison mit 3 Vizemeisterschaften und einem 3.Platz abgeschlossen

Grossen Anteil an der Vizemeister-schaft der Ersten hatte Peter Koreny, der im letzten Spiel der Saison mit 572 Holz noch einmal Steppachs Kegler der Woche wurde.
 
Adele Weber war mit 527 Holz Steppachs Keglerin der Woche

Für den TSV Steppach starteten 4 Teams in der Saison 2015-16 und beendeten diese mit Bravour. Fehlte nur noch das I-Tüpfelchen - eine Meisterschaft. Aber die Steppacher Kegler brauchen ja auch noch Ziele für die nächste Saison.

Bezirksoberliga Schwaben - Das Team 1 der Steppacher Kegler holte sich am letzten Spieltag der Saison 2015-16 die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga Schwaben durch einen 5:3 (3239:3153) Sieg beim FV Gerlenhofen.
Nach dem ersten Drittel gingen die Steppacher schon mal 2:0 MP und 95 Holz in Führung.
Das Mitteldrittel trennte man sich brüderlich mit 1:1 Punkten und sammelte aus Steppacher Sicht weitere 12 Holz.
So konnten die Steppacher Schlussleute mit 107 Holz Vorsprung einigermaßen ruhig ans Werk gehen. Bis zum Spielende wurden 86 Gute verwaltet und somit 2 weitere Mannschaftspunkte zum Endstand von 5:3 erspielt.
Bester Spieler des Matches und Steppachs Kegler der Woche war einmal mehr Peter Koreny mit 572 Holz.
In der Abschlusstabelle steht das Herrenteam Steppach 1 mit 22:14 Tabellenpunkten, 85 MP und einem Holzdurchschnitt von 3284,9 auf dem 2.Platz hinter dem Meisterteam von Alle Neune Thal (28:8 Pkt.).


Herren-Kreisklasse Mitte - Für die Saisonendabrechnung war das Spiel KC Meitingen 1 gegen das Team Steppach 2 ohne grössere Bedeutung. Beide Teams, sowohl Steppach als auch Meitingen konnten ihre Tabellenplätze weder verbessern noch verschlechtern. Ein "Freundschaftsspiel" sozusagen, das mit einem 6:2 (3050:2945) Auswärtssieg des TSV Steppach 2 endete. Nach einem 0:2 Rückstand besann sich das Steppacher Team auf seine Stärken und ließ den Meitingern nicht mehr den Hauch einer Chance das Spiel noch zu gewinnen.
Bester Mann auf den Bahnen in der Lechau war Rudolf Mayer mit tollen 557 Holz.
In der Abschlusstabelle steht das Team 2 des TSV Steppach mit 22:10 Punkten, 74 Mannschaftspunkten und einem Holzdurchschnitt von 3067,7 auf einem passablen 3.Platz hinter den Nachbarteams vom SV Ottmarshausen 1 (27:5) und der SpVgg Deuringen 1 (25:7).


Damenbezirksliga Mitte - Auch das Damenteam des TSV Steppach verteidigte im letzten Spiel der Saison ihren 2.Tabellenplatz mit einem 6:0 (1964:1905) Sieg bei den Damen vom FC Stätzling. Eine mannschaftlich gute Gesamtleistung reichte aus, um den Vizemeistertitel 2016 zu holen.
Beste Spielerin auf Stätzlings Bahnen und Steppachs Keglerin der Woche wurde nicht zum ersten Mal Adele Weber mit starken 527 Holz.
Nach dem letzten Spiel steht das Damenteam des TSV Steppach mit 23:13 Punkten, 61 MP, sowie einem Schnitt von 1921,3 Holz, auf dem Vizemeisterplatz hinter den uneinholbaren Damen von der TSG 1885 Augsburg 2, die einen Punktestand von 32:4 Punkten aufzuweisen haben.


Gemischte Klasse Gruppe 1 - Das gemischte Team des TSV Steppach feierte schon eine Woche lang ihren Vizemeistertitel bis zum "gehtnichtmehr". Das Team um Mannschaftsführer Gerhard Zschapa beendete die Saison mit einem 2.Tabellenplatz bei 24:8 Punkten, 58,5 Mp, einem Durchschnitt von 1891,5 Holz hinter dem SSV Bobingen (27:5).

Allen 4 Steppacher Teams zu ihren tollen Leistungen und den 3 erreichten Vizemeisterschaften, sowie einem 3.Platz die herzlichsten Glückwünsche !!!

Die Punktspielsaison 2015-2016 ist Geschichte. Zu Einzelmeisterschaften, dem TSV-Vereinspokal 2016, der Neusässer Mannschaftsmeisterschaft 2016 und weiteren Freundschafts- und Vorbereitungsspielen viel Erfolg, 'ne Menge Glück und noch mehr Holz !!

Bis dann also....................

Die aktuelle Tabelle aller Teams ......

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.