Zirbelnuss Schwimmen - Wettkampf neu ausgerollt

Luis Fuchs

SV Augsburg gestaltete traditionellen Wettkampf um


Zum neuen Jahr organisierte der SV Augsburg das inzwischen 31.Zirbelnuss Schwimmen neu. Erstmals fand es an zwei Tagen am vergangenen Wochenende statt. Diesmal durften alle Jahrgänge antreten, die auch für den Mehrkampf in die Wertung mit einflossen. Es gab Finalläufe und eine Ausweitung aller DMS Strecken, außer den langen Stecken.
Rund 24 Vereine aus der Region Augsburg und München kämpften um Bestzeiten und Pokale. Die Konkurrenz war groß, gerade aus dem Münchner Raum. 30 Schwimmerinnen und Schwimmer vom Schwimmteam Neusäß waren dabei.
Darunter auch viele kleine Schwimmer die das erste Mal einen Wettkampf absolvierten, so wie Finja Lehmann, Vivien Pokall ( Jg.07) Niklas Holzapfel und Luis Fuchs (Jg.06). Herausragend waren diesmal vom Schwimmteam die Nachwuchsstars. Elena Moreira dos Santos (Jg.07) überraschte alle mit einer super Zeit über 100m Freistil (1.34,0min). Aber auch Luis Drechsel (Jg.07) hat den Ehrgeiz seiner älteren Schwester zu folgen. Lina Drechsel schwamm sich über 100m Lagen ins Finale und wurde 5. Sie schwamm an diesem Wochenende ausschliesslich persönliche Rekorde. In Charlotte Dicsöfi (Jg.08) steckt ebenso großes Potential und kann durch fleißiges Training noch ganz groß rauskommen. Für LG1 Trainer Alexander Fritsch durchaus ein Erfolg.
Raja Kolbe ( Jg.05) war in ihrem Jahrgang in mehreren Disziplinen unter den ersten Drei, sowie auch die erfahrenen Schwimmerinnen Julia Hansbach, Samantha Borkowski und Hannah Jäger. Felix Linse und Sebastian Klement wuchsen auf den Freistil Strecken aus sich heraus und schwammen durchweg Bestzeiten. Johanna Göldner, Guiliana Cecini, Alina Brunner, Lena Wolf, Mara Böhler, Felicitas Borkowski und Calina Morassi verbesserten sich ebenso. Nachwuchstrainerin Lena Pfitzmaier und Ricarda Reitenauer bleiben dem Nachwuchs auf der Spur damit die Mannschaft des Schwimmteams auch weiterhin bei den Deutschen Mannschaftes Meisterschaften teilnehmen kann.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.