Spitzenleistungen vom Schwimmteam Neusäß

Raja Kolbe bei 100m Lagen

Bestzeiten bei fast jedem Start


Augsburg: Am Wochenende fanden im Hallenbad in Haunstetten die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen statt. Die Elite aus Schwaben kam aus Augsburg, Nördlingen, Kaufbeuren und Kempten zusammen. 285 Teilnehmer von 26 Vereinen schwammen um Medaillen, Rekorde und Bestzeiten. Das Schwimmteam Neusäß trat mit 18 Aktiven an. Zwei Gold-, sechs Silber-, und acht Bronzemedaillen sowie zahlreiche Bestzeiten, waren am Schluss der Veranstaltung eine gute Ausbeute für die Schwimmer.
Lina Drechsel (Jg.04) ist inzwischen ein Garant für Bestzeiten und Treppchen Plätze. Sie sicherte sich zwei 2.und 3.Plätze. Alina Brunner (Jg.06) überraschte mit einem großen Leistungssprung und zwei 3. Plätze über 200m Lagen und 200m Brust. Johanna Gölder, auch Jahrgang 2006, war am Wochenende ebenfalls schnell unterwegs und konnte sich drei Bronzemedaillen über 100 und 200m Freistil und 200m Rücken sichern. Elena dos Santos(Jg.07) die Jüngste vom STN auf den Schwäbischen, schwamm in 100m Rücken (1:38,01min) auf den 2.Platz und über 200m Freistil (3:17,55min) auf Platz drei. Alle Schwimmerinnen verbesserten ihre Zeiten um meist mehrere Sekunden. Hannah Jäger (Jg.01) erst von den bayerischen Meisterschaften zurück, schwamm die 100m Brust in 1:25,25min und damit auf den 2.Platz.
Die schwerste Strecke dürfte wieder Julia Hansbach (Jg.01) zurücklegen. Über 200m Schmetterling (3:09,11min) lag sie zwar knapp hinter ihrer Bestzeit, holte sich aber den 1.Platz.
Silber -und Bronzemedaillen gab es auch für Raja Kolbe und Giuliana Cecini. Weitere Leistungssteigerungen bei den Schwäbischen erreichten Anna Grimm, Lena Wolf, Anna-Sophie Dicsöfi, Sebastian Klement und Moritz Lehmann. Bei den Jungs war Mark Stephan (Jg.00) mit einem ersten Platz über 200m Rücken (2:32,60min) erfolgreich und Sebastian Wienand (Jg.07) mit einem zweiten Platz über 100m Brust(1:51,57min). Luis Drechsel (Jg.07) lieferte sich mit Sebastian Wienand oft spannende Wettkämpfe in einem Lauf und verbesserte seine gemeldeten Zeiten sprunghaft.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.