Mit Sprints die Süddeutschen gemeistert

Christian Neubauer, Ana.K.Barnjak, Franziska Schalk bei den Süddeutschen Meisterschaften (Foto: Mirko Golczyk)

Schwimmteam Neusäß in Wetzlar mit dabei


Bei den süddeutschen Meisterschaften und Jahrgangsmeisterschaften in Wetzlar, gab es am vergangenen Wochenende, für die Schwimmer des Schwimmteam Neusäß mehrere Bestzeiten. Zum Europa Bad reiste der Trainer Mirko Golczyk mit drei Aktiven an. Für den kleinen Verein aus dem Landkreis Schwaben schon ein großer Erfolg. Die Top Vereine wie SG Frankfurt und SSG 81 Erlangen stellten die stärksten Aktiven. Sie räumten regelrecht die ersten Ränge ab. Die Stimmung ist natürlich bei einer derartigen Veranstaltung auch etwas anderes, fast ehrfürchtig. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass die Aufregung vorm Start sehr groß war. Die Vorbereitungen des STN in der Titania, waren mit einem kleinen Trainingslager optimal.
Franziska Schalk ( Jg. 98) durfte bei den Süddeutschen in einer für sie ungewohnten Strecke antreten. Eigentlich Rückenschwimmerin, sprintete sie in einem beherzten Rennen über 50m Freistil mit einer persönlichen Bestzeit in 0:29,41min, durch.
Christian Neubauer( Jg.97) ebenfalls das erste Mal dabei, konnte trotz Trainingsrückstand seinen eigenen Vereinsrekord um drei Hundertstel über 50m Freistil verbessern. Ein Kapselriss in der linken Hand und eine Erkältung konnten ihn nicht aufhalten. In 0:26,55min schlug er in einem spannenden Sprint an.
Die meisten Starts konnte Ana-Katarina Barnjak (Jg.98) absolvieren. Über 50m Freistil lag sie mit der Zeit von 0:28,44min im guten Mittelfeld und schwamm damit persönliche Bestzeit. In 100m Freistil ( 1:02, 50min) 50m Brust (0:37,42min) und 50m Rücken (0:33, 9min) konnte sie auf der 50m Bahn leider nicht ihre Bestzeit toppen.
Das nächste Trainingslager steht schon in den Pfingstferien an. In Furth im Wald wird Mirko Golczyk wieder mit zwei Trainingseinheiten am Tag, die besten Voraussetzungen für die schwäbischen und bayerischen Meisterschaften bereiten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.