Medaillenregen für den STN

Julia H. holte Gold über 800m Freistil

Bezirksmeisterschaften im Schwimmen „Lange Strecke“


Am Nikolaustag wurden die Bezirksmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Im Hallenbad Nördlingen kamen 17 Vereine zusammen, um ihre Kondition auf den 400-, 800- und 1500m-Strecken zu testen. Mit 247 Meldungen war das kleine Schwimmbad für einen Wettkampftag schnell voll. Die schnellsten Schwimmer stellten wieder die SG Schwabmünchen-Nördlingen und TV 1856 Kempten. Das Schwimmteam Neusäß reiste mit 10 Aktiven an. Die Jüngste darunter war Lina Drechsel (Jg.04) Mit ihrer ersten Teilnahme bei den „Langen Strecken“ überzeugte sie über 400m Freistil in 6:29,25min und über 200m Lagen in 3:30, 50min. Durch einen gelungenen Schlussspurt sicherte sie sich somit beide Male die Goldmedaille.

Für Julia Hansbach (Jg.01) lief es ebenfalls sehr gut. In 10:44,17min schwamm sie die 800m Freistil nicht nur in überragender persönlicher Bestzeit, sie ließ ihre Konkurrenz ebenfalls mit einem ordentlichen Schlussspurt locker hinter sich und errang damit die Goldmedaille. Über 400m Lagen erreichte sie in 6:02,25min auch noch einen guten dritten Platz und damit die Bronzemedaille.

Eine weitere Goldmedaille errang Ana-Katarina Barnjak (Jg.98). Normalerweise die Spezialistin über Sprintstrecken und Teilnehmerin bei den süddeutschen Meisterschaften, ließ sie auch über 800m Freistil (10:31,47min) alle hinter sich. Trainer Mirko Golczyk war rundum zufrieden mit den Ergebnissen, war doch sein Grundlagentraining sehr erfolgreich.
So auch bei Samantha Borkowski (Jg.98) und Johanna Zillner( Jg.96). Mit zwei Silbermedaillen konnten die beiden Mädchen mit Bestzeiten über 400m Lagen und 800m Freistil glänzen. Weitere Bestzeiten und gute Platzierungen gab es für Hannah Jäger und Anna vorm Walde.

Bei den Jungs schwamm Mark Stephan (Jg.2000) über 1500m Freistil auf den zweiten Platz. In 19:09,79min verpasste er nur knapp die Pflichtzeit zu den bayerischen Meisterschaften, verbesserte aber seine Bestzeit um eine Minute. Für Felix Linse und Sebastian Klement ging der Wettkampftag ebenso mit persönlichen Bestzeiten zu Ende.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.