Heimspieltag bei den Handball-Minis des TSV Neusäß

Kleine Handballer werden von großen Handballern auf's Spielfeld geleitet
Am Samstag, den 09.11.13 fand das erste Mini-Spielfest in dieser Saison in Neusäß statt. Leider haben sich nur 2 Vereine angemeldet, aber nach Rücksprache mit deren Trainerinnen und Eltern wurde entschieden, den Spieltag zu veranstalten.
So packten die Eltern und einige Handballspieler des Vereins mit an, damit dieses Fest für die Minis auch ein besonderes Erlebnis wurde.
Immerhin sind die Minis (Mädchen und Jungs im Alter von 5 – 9 Jahren) die Zukunft eines jeden Vereins. Der TSV Neusäß ist sich dem durchaus bewußt und zur großen Überraschung unserer Minis, kamen fast vollzählig unsere Herrenmannschaft und ein Teil unserer Damenmannschaft, um mit unseren jüngsten Handballstars in der Halle einzulaufen. Natürlich waren unsere Minis jetzt noch aufgeregter, aber auch sehr stolz. Perfekt war dann auch, als die Herren als Schiedsrichter blieben und auf der Ersatzbank mit motivierenden Zurufen das Neusäßer-Team anfeuerten.

Damit die zukünftigen Handballstars und Ihre Zuschauer bei Kräften blieben, gab es
viele leckere Sachen zum Essen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den
zahlreichen Spendern.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, mit welcher Begeisterung die Kinder dabei sind und wie sie sich freuen, wenn ein Tor geschossen wurde. Beruhigend für den Verein und seine Gäste war natürlich auch, daß es keine größeren Verletzungen gab, obwohl Eisbeutel und Verbandszeug immer parat sind. Das allerschönste war natürlich die Siegerehrung. Da es bei Mini-Spielen keine Plazierungen gibt, konnte jeder Mini-Star glücklich mit einem kleinen Pokal und einer Urkunde, im Schlepptau die stolzen Eltern, nach Hause gehen.
Und eins ist sicher: am nächsten Tag hat jeder einzelne Handballstar, sei’s im Kindergarten oder in der Schule erzählt, er hätte mindestens 10 Tore geschossen. Tja, ein bißer‘ l „Public Relation“ muß schon sein.
1
1
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 07.12.2013
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.