Handballer präsentieren sich beim Schnuppertag des TSV Neusäß

Pass-Übungen
Am Samstag, den 31.05.2014, veranstaltete der TSV Neusäß im Rahmen des „kleinen Neusässer Stadtfests“ einen Schnuppernachmittag rund um die Ägidius Schule. Es bestand hier für die Bevölkerung die Möglichkeit, die vielen verschiedenen Abteilungen einmal aus nächster Nähe anzusehen und auch die Sportarten gleich selbst auszuprobieren. Hervorragend organisiert von Birgit Zimmermann, die gerade ihr freiwilliges soziales Jahr beim TSV Neusäß verbringt, nutzten viele Besucher die Möglichkeit den TSV Neusäß in seiner ganzen Vielfalt kennenzulernen.
Die Handballer waren an diesem Nachmittag mit der gemischten E-Jugend und der männlichen D-Jugend vertreten. Die Vorführung der Kinder fand auf dem kleinen Fußballplatz hinter der St.-Ägidius-Kirche statt. Viele der Spielerinnen und Spieler präsentierten hier den interessierten Zuschauern wie ein Training bei den Handballkindern abläuft. Es wurde gezeigt, dass in diesen Altersklassen hauptsächlich die Grundlagen des Handballspiels erlernt werden. Hierzu gehören Prellen, Passen, Fangen und Werfen. Außerdem steht auch eine allgemeine sportliche Grundausbildung mit Turn- und Leichtathletikelementen auf dem Trainingsprogramm. Und weil ja der Spaß an der Bewegung und am Sport in einer Gemeinschaft im Vordergrund steht, wird bei den Handballern natürlich ganz viel gespielt.
Die Begeisterung, mit denen die Kinder ihren Sport präsentierten, fand bei den Zuschauern viel Beifall. Und so bleibt zu hoffen, dass sich das ein oder andere Kind angesprochen fühlt und einmal bei einem richtigen Training vorbeischaut. Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag.
Wer also Lust hat, die tollste Sportart der Welt einmal selbst auszuprobieren, ist eingeladen bei einem „echten“ Training vorbeizuschauen. Die Trainingszeiten und Trainingsorte der einzelnen Mannschaften findet man auf der Homepage der Handballer unter www.handball-neusaess.de im Internet. Besonders Mädchen ab den Jahrgängen 2004 werden zur Zeit gesucht. Aber auch Jungs in allen Altersklassen sind bei uns herzlich willkommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.