Gelungener Saisonauftakt für den TSV Steppach

Zum Saisonauftakt spielte Steppachs Kegler der Woche tolle 572 Holz und holte sich damit 4:0 MP

Steppacher Keglerinnen und Kegler mit Siegen in die neue Saison

Der vergangene Samstag war Premierentag des neuen Spielsystems. Ab sofort werden alle Teams bei einem neuen Punktsystem 6 bzw. 4 x 4x30 Kugeln spielen.
Das Steppacher Herren-Topteam machte den Anfang gegen das Team SC Mühlried 1. Hier setzten sich gleich Peter Koreny mit 3,5 Pkt. und starken 562 Holz und Winfried Cermak mit 2,5 Pkt. und 501 Holz gegen ihre Kontrahenten durch. Im zweiten Spielabschnitt holte sich der Tagesbeste Josef Leichtle alle 4 Punkte und großartige 572 Holz. Sein Partner Christian Saule begnügte sich diesmal mit 3 Punkten und 528 Holz. Beim Stand von 4:0 Punkten und einem Vorsprung von 118 Holz konnten es sich die Schlusspaarung leisten ihren Gegnern 2 Punkte zu überlassen. Mit 3183 : 3136 Holz wurden zwei weitere Punkte eingeheimst. Somit stand am Ende ein klarer 6:2 Sieg der Steppacher fest. In einer noch nicht aussagekräftigen Tabelle steht das Team auf Platz 5 der Bezirksliga Nord mit 2:0 Punkten und 6 MP.

Die Damen des TSV Steppach stürmen gleich mal die Tabellenspitze

Am Sonntag holten sich die Keglerinnen des TSV Steppach einen ungefährdeten 6:0 Sieg bei 2046 : 1865 Holz gegen das Damenteam vom KC Landsberied. Schon im ersten Spielabschnitt wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Hier war es vor allen Dingen Carolin Kügle, die mit 533 Holz und 4:0 Punkten Tagesbestleistung erzielte. Anja Lilla holte sich bei 492 Holz 3:1 Punkte. Adele Weber machte mit 3:1 Punkten und 520 Holz den Sack zu. 2 Punkte bei 501 Holz reichten Marlies Roch ihre Gegnerin in Schach zu halten und einen klaren Sieg in trockene Tücher zu legen. In der Tabelle steht das Damenteam des TSV Steppach mit 2:0 Punkten und 6 MP auf dem 1.Platz der Damen-Bezirksliga Mitte.

Das Spiel der Gemischten vom TSV Steppach am Samstag gegen den TuS Fürstenfeldbruck wurde auf einen anderen Termin verlegt.

Kommenden Donnerstag um 19.00 Uhr erwartet das Team Aufgehts Steppach II das Team vom SSV Bobingen 3 zum Saisonauftakt auf den Bahnen im Steppacher Sportzentrum. Dazu wird wieder einmal reger Besuch erwartet.

Und schon am nächsten Wochenende geht es wieder in die Vollen. Allen startenden Teams seien wieder recht viel Holz gegönnt.

In diesem Sinne ........Gut Holz und viel Holz !!!
1
1
1
1
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
5.059
Juergen Braunbarth aus Neusäß | 15.09.2014 | 18:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.