Effizient Energie sparen -

Beratungsgespräch in Neusäß: Wolfgang Fassler (links), Berater von der Regionalen Energieagentur, erläutert Otto Rolle (rechts) die unterschiedlichen Möglichkeiten der Energieeffizienz. 1. Bürgermeister Richard Greiner (Mitte) stattete der Beratungsstunde ebenfalls einen kurzen Besuch ab.
Bei ihrer Tour durch den Landkreis machte die Regionale Energieberatung auch im Rathaus Neusäß Station. Vor Ort konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger Informationen rund um das Thema Energieeffizienz und erneuerbare Energien einholen. Zudem war die Beratung kostenlos.

Vor allem die Themen Fensteraustausch, Dachsanierung und Dämmung wurden während der individuellen, 30-minütigen Beratungsgespräche nachgefragt. Zudem waren der Austausch der Heizungstechnik bzw. die Frage nach modernen innovativen Heizanlagen von großem Interesse. Darüber hinaus erkundigten sich die Gäste, welche Fördermittel es bei einer energetischen Sanierung gibt.

Am Donnerstag, 16. April, ist noch einmal ein Berater von der Regionalen Energieagentur in Neusäß zu Gast. Die Beratungsgespräche finden zwischen 14.00 und 17.15 Uhr im Rathaus Neusäß statt. Eine Voranmeldung ist unter Telefon 0821/324-7300 notwendig.

Des Weiteren bietet die Regionale Energieagentur auch telefonische Beratungen an. Diese können Dienstag und Mittwoch von 13.00 bis 16.30 Uhr sowie Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr in Anspruch genommen werden, Telefonnummer 0821/324-7320.

www.rea-augsburg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.