Weihnachtskonzert einmal anders - "Tuba and more"

Wann? 14.12.2014 17:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Hauptstra, 86356 Neusä DE
Neusä: Stadthalle | mit Andreas M. Hofmeir (LaBrassBanda)
Idee u. Umsetzung: Hans-Ulrich Höfle

Immer wieder überrascht uns Hans-Ulrich Höfle mit neuen, zündenden Ideen in Sachen Musikabo und Weihnachtskonzert. 2014 lotet er die Grenzen in Richtung angesagter, moderner Volksmusik aus. Durch das Konzert führt im wahrsten Sinne des Wortes eine Tuba als roter Faden, gespielt von keinem Geringeren als Andreas Martin Hofmeir. Er ist Professor für Tuba an der Universität Mozarteum Salzburg, spielte u.a. bei den Wiener Philharmonikern, im Leipziger Gewandhausorchester, schreibt und trägt eigene und fremde Texte vor und spielt Kabarett. Weitaus bekannter ist er als Tubist der 2007 gegründeten bay. Balkan Brass Band LaBrassBanda. Sie erlebte einen kometenhaften Aufstieg, lockte 2011 12.000 Besucher in die Olympia-Halle und verfehlte beim dt. Vorentscheid für den Eurovision Song Contest nur dank der schlechten Jurybewertung den Sieg. Hofmeirs Markenzeichen sind Auftritte ohne Schuhe, wie bei der Verleihung des „Echo Klassik“ 2013 als bester Instrumentalist.

In Neusäß spielt er natürlich auch Tuba und trägt eigene und fremde Texte vor, nicht nur, aber auch Weihnachtliches. Und wie könnte es anders sein, bildet sein Instrument, die Tuba den Leitfaden für das gesamte Konzert. Streicher sorgen für leise, sanfte Ergänzungen, ebenso wie der Kinderchor von St. Ägidius unter der liebevollen Leitung von Petra Igelspacher und Ursula Würffel. Mit ihren glockenhellen, unverkrampften Stimmen, aber auch mit Feuereifer und Können erobern die Kleinen sicher auch diesmal die Herzen der Zuhörer. Freuen Sie sich mit Bürgermeister Greiner, den Goldenen Hochzeitspaaren des Jahres 2014 und uns auf ein Konzert à la Höfle „mit Tuba und more“.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 06.12.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.