Vortrag: Schweden und der Elch

Wann? 15.04.2015 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle Neusäß, Hauptstraße, 86356 Neusäß DE
Neusäß: Stadthalle Neusäß | Die Stadt Neusäß feiert dieses Jahr das 20jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit dem schwedischen Eksjö. Aus diesem Anlass hat der Partnerschaftsverein Neusäß-Eksjö in Zusammenarbeit mit der Stadt Neusäß einen Vortrag am Mittwoch, 15. April im Stadthallenfoyer, Hauptstraße 28, organisiert. Beginn ist um 20.00 Uhr. Der Referent Peter Syr wird zu dem Thema „Schweden und der Elch“ sprechen und damit den Besuchern das Land und die Stadt Eksjö näher bringen.

Peter Syr lebte 17 Jahre im schwedischen Eksjö. Er berichtet von einem Land, das so gar nicht den Klischees von IKEA und Inga Lindström entsprechen mag. Von einem Land mit atemberaubender Natur, von Menschen, denen Freiheit sehr viel, Eigenverantwortung aber auch Zusammenhalt noch mehr bedeuten. Von einer Gesellschaft, die großes Vertrauen in staatliche Entscheidungen hat und viele dieser Entscheidungen ohne Murren akzeptiert. Und er berichtet vom Leben mit und von der Natur in Schweden.

Peter Syr ist kein Unbekannter in Neusäß. Er hat mit „Leben in Småland“ und „Der Michel, die Streiche und wir! Statisten erzählen von den Dreharbeiten“ bereits zwei sehr erfolgreiche „Freiluftschauen“ in Neusäß gezeigt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.