Tschechien ist nicht nur Prag

Seit einem Jahr gibt es in Cvikov (Tschechien) wieder eine kleine Brauerei. Sieben junge Brauer und Enthusiasten renovierten zwei Jahre lang das heruntergekommene Gemäuer, kauften in Bayern ausrangierte, aber funktionierende Kessel und die dazugehörige Technik, mit dem Ziel "das beste Bier zu Brauen". Ob es das "Beste" ist, kann ich nicht beurteilen, aber tatsächlich haben sie seit Beginn der Produktion schon ca. 4.600 hl gebraut und auch verkauft.

Bei der Besichtigung ist mir ein Fresko aufgefallen: "1.1.1968 hat der Ochse Vojta die Brauerei geschlossen" (siehe Foto).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.