Reibungslos über die Bühne gegangen

Margit Stachel, Sabine Winter und Narrneusia-Präsident Dr. Gerhard Rammel (Foto: Andrea Faber)

Nach dem Umzug wurde das "Haus der Musik" offiziell eingeweiht


Sauber aufgereiht hängen die knallbunten Kostüme an ihren neuen Kleiderstangen. Federboas, Sombreros und viele andere wichtige Utensilien lagern in transparenten Kunststoffboxen in den Regalen. Der Neusässer Faschingsverein Narrneusia ist umgezogen ins "Haus der Musik" und fühlt sich dort pudelwohl.

Kostüme waren bisher im Keller der Grundschule Steppach untergebracht


"Für uns bedeutet der neue Kostümfundus direkt neben dem Tanzsaal eine Riesen-Erleichterung", sind sich Margit Stachel (Kostümbetreuung) und Sabine Winter (Kostümdesignerin) einig. Die beiden kümmern sich bei der Narrneusia um alles, was mit der wertvollen Faschingskleidung zu tun hat. "Kleine Korrekturen an den Kostümen oder Anproben waren vorher sehr zeitraubend. Jetzt können wir sie gleich mit den Tänzerinnen und Tänzern im Anschluss an das Training erledigen."

Vorbereitung auf die Faschingssaison 2016


Am 16. Oktober wurde das Haus der Musik offiziell eröffnet. Der moderne Tanzsaal wird bereits fleißig genutzt. Bei der Narrneusia Showtanzgruppe stehen schon die ersten Choreographien und die Nachwuchstänzerinnen und Tänzer der Narrneusia Kinder & Jugend-Showtanzgruppe trainieren bereits seit Ende der Sommerferien. Einen kleinen Ausschnitt aus dem aktuellen Programm präsentiert die Narrneusia am 11.11.2015 beim Auftakt für den Fasching 2016.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 07.11.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
19.476
Erika Bf aus Neusäß | 26.10.2015 | 13:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.