Kunstprojekte mit Brigitte Heintze für Ganztagsklassen an der Mittelschule Neusäß

Besonderes Projekt
für
Ganztagesklassen
5a / 6a

Die Stadtberger Künstlerin Brigitte Heintze kam viele Wochen zum Chillnachmittag und regte die Kinder zu verschiedenen künstlerischen Aktionen an:

- Gruppenmalen mit Acryl
- Räumliches Zeichnen
- Schattenspiel
- Gemeinsames Erstellen eines Kunstwerks
- Umgestalten von Wahlplakaten mit Farbkreiden

Das letzte Projekt „Wir verändern Wahlplakate mit Farbe“ bot sich in der Zeit zwischen dem kommunalen Wahlkampf und der Wahlwerbung für die Europawahl an. Die Schüler hatten die Gelegenheit, sich mit den Wahlplakaten, die ihnen wochenlang an den Straßen entgegen lachten, auseinanderzusetzen und Ideen zu entwickeln, wie man diese Plakate sinnvoll weiterverwenden und künstlerisch mit Farbkreiden umgestalten kann. In Gruppen gaben sie den Politikern neue Gesichter und es entstanden wahre Kunstwerke.
Text: Jutta Gasteiger
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.