Jochen Eger - Fotografien aus Augsburg

Wann? 15.04.2015

Wo? Bücher Max, Georg-Odemer-Straße 2A, 86356 Neusäß DE
1
Neusäß: Bücher Max | Jochen Eger: Stadterkundung
Fotografien aus Augsburg

Der Aystetter Fotograf Jochen Eger ist mit seiner Kamera ausschließlich im Raum Augsburg unterwegs. Seine Aufnahmen entstehen in den Straßen, Stadtteilen und Vororten, sozusagen in den „eigenen vier Wänden“. Er versteht diese Methode als eine Art Stadterkundung. Die Bilder selbst zeigen alltägliche Stellen, die oft achtlos passiert werden - „eben weil sie Normalität geworden sind“.

„Wichtig sind mir Gegenstände, Zeichen und Orte“, so Jochen Eger. Nicht selten arbeitet er über längere Zeit an einer Serie des immer gleichen Motivs, das an verschiedenen Stellen im städtischen Raum auftaucht. Damit gelingt es dem Fotografen, Elemente einer scheinbar zufälligen städtischen Welt sichtbar zu machen. „Meine Fotografie ist der Versuch, der Stadt das gewöhnlich Übersehene abzugewinnen. Um es dann wieder aufzuzeigen.“

Bücher Max
Georg-Odemer-Straße 2a, 86356 Neusäß

Vernissage: Donnerstag, 19. März 2015, 19:00 Uhr
Ausstellung: 20. März bis 15. April 2015
während der Öffnungszeiten frei zugänglich
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 07.03.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 15.02.2015 | 12:00  
17.158
Basti S. aus Aystetten | 15.02.2015 | 13:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.