Italienischer Kulturgenuss in Neusäß

„Sbronzi di Riace“ begeistern beim Konzert des Partnerschaftsvereins Neusäß-Bracciano

Sbronzi bedeutet „Die Angeheiterten“, und so hatten alle Gäste und auch die Musiker selbst einen höchst vergnüglichen, von musikalischen und kulinarischen Delikatessen bestimmten Abend im Veranstaltungsraum des neuen Jugendkulturhauses Stereoton, in welches die beiden Vorsitzenden des Partnerschaftsverein Neusäß-Bracciano, Bürgermeister Richard Greiner und Angela Gebler, eingeladen hatten.

Mauro Canossa und Stefano Cirillo – zusammen das Duo „Sbronzi di Riace“ - waren auf Einladung des Partnerschaftvereins aus der Umgebung von Rom angereist und begeisterten mit bekannten italienischen Songs (F. de André, Paolo Conte usw.) und unkonventionell vorgetragenen Volksliedern aus allen Regionen Italiens die zahlreich gekommenen Zuhörer. Es gelang ihnen schon mit dem ersten Lied, einen guten Kontakt zum Publikum herzustellen, ihre kabarettistischen Einlagen und die erhellenden Erläuterungen zu den von ihnen wieder entdeckten Volksliedern schafften eine lockere, ungezwungene, eben „italienische“ Atmosphäre.

In der Pause genossen alle Gäste ein gutes Glas Wein und Häppchen, vorbereitet von Angela Gebler und Monika Gartner und ihrem bewährten Team.

Auch einige Gäste aus Augsburg hatten den Weg nach Neusäß gefunden, u. a. Vertreter der Società Dante Alighieri mit ihrer Präsidentin, Frau Livia Arena-Schönberger, die reichlich Applaus für das niveauvolle Angebot spendeten, sich über die Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein freuten und für die Zukunft auch gemeinsame Projekte anregten. Ein besonders herzliches Dankeschön ging abschließend an die Augusta-Bank und ihre Vertreter Dirk Grensemann und Thomas Fendt für die finanzielle Unterstützung des Konzertes.

Ein rundum gelungener und kulturell anregender Italienabend in Neusäß!
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 05.12.2015
Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 22.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.