Hund, Katze, Meerschweinchen, Zwergkaninchen und Co. in der Eichenwaldschule

Hund, Katze, Meerschweinchen, Zwergkaninchen und Co.besuchten die Klasse 2a zum beliebten HSU-Thema Haustiere. Stolz stellten Nils, Elisabeth, Dominika, Bonny, Eva, Jonathan , Tim und Leonie ihre Haustiere vor. Was braucht eine Katze, damit sie sich wohfühlt? Wie oft muss man mit einem Hund Gassi gehen? Wie viel kostet ein Hamster? Was fressen Meerschweinchen? Wie schnell vermehren sich Hasen? Diese und noch viel mehr Fragen konnten die Haustierexperten gemeinsam mit ihren Müttern beantworten.
Fast jedes Kind wünscht sich ein Haustier. Sie sind nicht nur Spielkameraden, sie fördern auch Verantwortungsgefühl und Sozialkompetenz. Doch die Tierhalter gaben auch zu Bedenken: Bei der Anschaffung eines Haustiers, sollte man sich vorher überlegen, wer sich in der Urlaubszeit um das Tier kümmert. Zudem benötigt ein Haustier nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit und persönliche Zuwendung. Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile eines Haustieres kamen doch einige Kinder zu dem Entschluss, sich ein Haustier zu wünschen…

Sabine Eberspächer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.