Haus, Frauen, Sex: Schauspiel mit Martin Lindow

Wann? 29.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, 86356 Neusäß DE
Neusäß: Stadthalle | Der reißerische Titel lockt absichtlich auf eine falsche Fährte. Es handelt sich bei dem Text der hochgelobten österreichischen Erfolgsautorin Margit Schreiners um die erstaunlich locker und leicht geschriebene Klage eines verlassenen Mannes.

Selten hat ein Werk zur Geschlechterdebatte so polarisiert. Die einen sehen in Franz ein „armes ausgenutztes Schwein“, die anderen einen Macho, und wiederum andere sind zwischen beiden Polen, Mann und Frau hin- und hergerissen. Eine raffinierte Sympathielenkung, eine erfrischend direkte Prosa, die so manches Klischee über Mann und Frau humorvoll auf- und sogleich wieder verwirft, zeichnen Schreiners Sprachkunst aus und ließen ihr Werk zum Bestseller werden und auch bei der Literaturkritik Anerkennung finden. Kein Geringerer als der jüngst verstorbene Literaturpapst Marcel Reich-Ranicki lobte es als „ein intelligentes Buch, sehr überzeugend“ und hielt „die Autorin für hoch beachtlich“.

Franz ist fassungslos. Nach 20 Jahren aufopfernder Ehe verlassen ihn Frau und Sohn, ausgerechnet in dem Moment, als er seine Arbeit verliert. Er versteht die Welt nicht mehr. Tief verletzt sucht er nach Erklärungen, zieht ernüchtert Bilanz aus 20 Jahren Liebe.

Der gefragte Charaktermime und Grimmepreisträger Martin Lindow, der auch Regie führt, erntet überall nur „begeisterten Applaus“ und euphorische Kritiken für seine „spannende Charakterstudie, sehr feinsinnig, gespickt mit schwarzem Humor, hervorragend gespielt, noch besser gesprochen. ... Ein zutiefst berührendes Bühnenstück“. Lassen Sie sich ein auf diese „Liebesgeschichte“.

Alle unsere Abonnenten bekommen die Karten zum sensationellen Abo-Bonus-Preis von 10,- € für weniger als die Hälfte des regulären Preises.


Eintritt: € 21,-/ 18,- / 14 ,-
Veranstalter: Stadt Neusäß und Eurostudio Landgraf

29.11. Haus, Frauen, Sex
Schauspiel mit Martin Lindow

2014 nach Margit Schreiners Bestseller
Samstag, 20:00
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 04.10.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.