Gute Noten fürs Noten lesen

Gruppenbild der erfolgreichen Prüfungsteilnehmer mit Richard Greiner (letzte Reihe 3. v. l.) sowie den Lehrkräften der Sing- und Musikschule Neusäß Katharina Waldmann (links), Katrin Schröer (2. v. l.), Franz Schlosser (letzte Reihe, 5. v. r) und Angelika Jekic (rechts).
Den Abschluss ihrer erfolgreichen Theorieprüfung feierten jetzt die Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule Neusäß mit der Übergabe der Urkunden in der Neusässer Stadthalle. Insgesamt 49 Kinder hatten an den freiwilligen Kursen, die entsprechend des Schwierigkeitsgrades in drei Gruppen unterteilt waren, teilgenommen. So konnte 2. Bürgermeister Richard Greiner gemeinsam mit der Leiterin der Sing- und Musikschule, Angelika Jekic, Urkunden für die erfolgreich bestandenen Junior 1, Junior 2 oder D 1-Prüfung übergeben. „Dass Ihr bewusst auf Eure Freizeit verzichtet habt, um Euch auf die Prüfung vorzubereiten, verdient wirklich große Anerkennung“, lobte Richard Greiner die Kinder mit Blick auf die Theoriekurse, die Freitagnachmittag statt fanden. Umrahmt wurde die Veran-staltung mit verschiedenen Beiträgen der Schülerinnen und Schüler aus der Musikschule, so dass die Kinder gleich zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Ein großes Dankeschön gab es von Angelika Jekic an die Lehrkräfte der Musikschule, welche die Kinder tatkräftig bei der Prüfungsvorbereitung unterstützt hatten. Speziell auf den Theorieteil vorbereitet hatte Susanna Strobel die Prüflinge.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 05.04.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.