Erfolgreicher Schulabschluss an der Eichenwaldschule Neusäß

Das Pauken hat sich gelohnt: Von unseren 43 Neuntklässlern haben alle den erfolgreichen Mittelschulabschluss geschafft! Und es kommt noch besser: 42 von ihnen absolvierten auch den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule- kurz Quali oder QA- mit Erfolg, das entspricht einer Quote von über 97 %. Besonders erfreulich war das Ergebnis deswegen, weil im Schnitt fast alle Schüler in den Abschlussprüfungen noch einmal „eine Schippe drauflegten“ und ihre Jahresfortgangsnoten vor allem in den Fächern Deutsch, Mathematik und dem Berufsorientierenden Bereich Soziales, Wirtschaft und Technik, der sogenannten Projektprüfung, verbessern konnten.
Tolle, gut vorbereitete Referate in Englisch und Kunst, solide Lernleistungen in den Sachfächern, gute Ergebnisse im Sport trugen ebenfalls zum Erfolg bei.
Ebenfalls höchst anerkennenswert sind die Leistungen der Jahrgangsbesten: Julia Rula, 9a, schaffte einen QA-Schnitt von 1,66, obwohl sie erst vor gut drei Jahren aus Polen an die Eichenwaldschule wechselte, ihre Mitschüler Kevin Bentlage und Joshua Aydogan absolvierten den QA mit 2,1, Florian Meiser, 9b, erreichte 1,83, und Lucas Hartmann darf stolz auf einen Durchschnitt von 1,88 sein.
Mit diesen ausgezeichneten Leistungen steht unseren Schülern der Weg in ein erfolgreiches Berufsleben.

Das erfolgreiche Abschneiden wurde dann auch gebührend gefeiert mit Musik, dem Klassenquiz "Wer wird Qualionär", einer Musicalaufführung der 6.Klassen, der Zeugnisausgabe mit anschließendem Ballonfliegenlassen und einem leckeren Büffet im Gasthof Schmid in Täfertingen. Für die tolle Unterstützung bei der Planung und Durchführung dieses Abends bedanken wir uns hiermit nochmals ganz besonders bei Frau Crantz, Frau Wiedemann und Frau Biber.

Wir Lehrer freuen uns mit den Absolventen über diesen gelungenen Abschluss und wünschen ihnen einen guten Start in einen neuen Lebensabschnitt!

Anja Miller-Beigl und Christian Köpf
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.