Elternstammtisch auf Tour - Eichenwaldschule Neusäß

Der etwas andere „Stammtisch“!
Ein „Wandertag“ mit Eltern, Kindern und natürlich der Lehrerin

Da es sich für Eltern von mehreren Kindern häufig sehr schwierig gestaltet, an einem Elternstammtisch teilzunehmen, schlug die Klassenleiterin der 1a, Frau Sonja Christensen, ihrer Elternsprecherin Frau Geiger vor, den Elternstammtisch doch einmal in Form einer gemeinsamen Wanderung abzuhalten.
Am Sonntag, den 1. Juni, trafen sich dann 17 Eltern der 1a mit ihren Erstklässlern, Geschwistern und sogar einer Oma bei strahlendem Sonnenschein auf dem Parkplatz der Schwarzachhalle in Gessertshausen. Von dort aus wanderten sie gemütlich zum Kloster Oberschönenfeld. Dort angekommen wurden vor allem die kleinen Wanderer mit einem leckeren Eis belohnt.
Nachdem die Kinder ausgiebig auf dem Spielplatz des Klosters toben konnten und die Erwachsenen genügend Zeit hatten, einander noch besser kennenzulernen, wurde es Zeit für den Rückweg. Die Kinder der 1a waren erstaunlich fit, um noch jede Menge Quatsch zu machen.
Am Parkplatz wieder angekommen, hieß es dann Abschied nehmen. Alle fanden, dass es ein toller, gemeinsamer Sonntagsausflug war, den man im nächsten Schuljahr durchaus wiederholen könnte.

Sonja Christensen / Juni 2014
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.