Ein Renaissancefest im Botanischen Garten in Augsburg

Dieser freundliche Herr half gerne bei allen Fragen zur Veranstaltung
fand in Zusammenarbeit mit dem Augsburger Geschlechtertanz e.V.
am 06.09.2014 statt.
Wunderschönes Wetter mit sommerlichen Temperaturen, das nutzten die Besucher aus und ließen sich von den verschiedenen Darbietungen in das 15. und 16. Jahrhundert entführen. Damals trafen sich die Geschlechter der Augsburger Patrizier im "Tanzhaus" am Weinmarkt um die damals so beliebten Choreographien europäischer Tanzmeister zu tanzen.

Meine Fotos zeigen einige Programmpunkte:

„Die Schdeggaschwinger“ - Fahnenschwinger und Trommler des TSV Inningen

Im historischen Pavillon bot das Gewürz-Kräuter-Teehaus edle Gewürze und Tees an – z.B. „Arabisches Kaffeegewürz“ davon 1 Prise nehmen und der Kaffee wird bekömmlicher - „hari chai“ Tee oder „Terra The Tulsi Orange Ingwer“ und die Düfte des Orients hüllen dich ein.

Im Rosenpavillon konnte man eine „Musikalisch poetische Zeitreise“ mit der Gruppe „Harpa Santuri“ in das Mittelalter unternehmen.

Wie wurden die Fäden für die gewebten Kleider gesponnen und aus welchem Material war dieser Faden wurde auch erklärt und gezeigt.

Immer wieder konnte man die prächtigen Gewänder des Augsburger Geschlechtertanz Vereins bewundern.

Wer sich noch weiter darüber informieren möchte –

www.augsburger-geschlechtertanz.de

www.populares-vindelicenses.de
1
1
3 2
1
1
2 1
1
1
2 1
1
1
1
2
1
2
1
1
1
2
1
2
1
1
2
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
12.396
H K aus Emmendingen | 07.09.2014 | 23:21  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 07.09.2014 | 23:50  
13.527
Gerda Landherr aus Neusäß | 08.09.2014 | 06:56  
47.864
Christl Fischer aus Friedberg | 08.09.2014 | 12:00  
47
Josef Genswürger aus Augsburg | 08.09.2014 | 14:35  
25.286
Silvia B. aus Neusäß | 08.09.2014 | 16:35  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 08.09.2014 | 22:50  
16.906
Petra Kinzer aus Meitingen | 18.09.2014 | 10:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.