Caritas-Seniorenzentrum Notburga – Neusäß-Westheim - Herbstkonzert Yehudi Menuhin Live Music Now e.V.

Frau Johanna Arzberger, Pflegedienstleitung, begrüßte in Vertretung von Einrichtungsleiter, Martin Gedon, die Künstler und das Publikum.

3 Stipendiaten von Yehudi Menuhin Live Music Now e.V., die seit 2014 dort aufgenommen sind -

am Klavier Evgeny Konnov und Sofia Gaidysheva
und Deniz Ayse Birdal, Cello
- entführten die Zuschauer mit unbekannten Musikstücken in die Faszination der Musik.

Evgeny Konnov wurde 1992 in Taschkent (Uzbekistan) geboren.
Von 1999 bis 2007 besuchte er die berühmte Gnesina-Musikschule in Moskau, wo er Klavierspiel lernte.
2014 erhielt er den 1. Preis beim Siegfried-Gschwilm-Klavierförderpreis in Augsburg (Deutschland).

Sofia Gaidysheva wurde 1993 in Russland geboren.
Von 1999 bis 2008 besuchte sie die Fachschule/Musikschule in Saratov, Russland. Seit 2012 studiert Sofia am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg Klavier bei Evgenia Rubinova.

Deniz Ayse Birdal geboren 1996, erhielt mit 13 Jahren ihren ersten Cellounterricht am Staatlichen Konservatorium in Istanbul.
Nachdem sie 2011 den ersten Preis beim Rudolf Matz Wettbewerb für Streicher und den dritten Preis beim Liezen Cellowettbewerb bekommen hat, begann sie am Mozarteum Salzburg zu studieren. Seit 2013 studiert sie am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg.

Die Zuschauer waren begeistert, als sie ein selbst komponiertes Musikstück vortrug, zu dem sie sagte, es soll übermitteln, was sie sieht.

Alle drei Musiker schafften es durch ihr Können ganz leicht, dass der berühmte Funken auf das Publikum übersprang.

Auch dieses mal kamen Bewohner/innen und Gäste durch die Organisation von Frau Heidrun Reich – Vereinsmitglied bei Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. Augsburg zu einem herrlichen Musikgenuss.

Frau Arzberger bedankte sich und übergab den Künstlern und Frau Reich eine Flasche Wein.
2 1
1 2
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.565
Adalbert Birkhofer aus Königsbrunn | 20.11.2015 | 10:10  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 20.11.2015 | 17:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.