Beth Nahrin - neuer Spionage-Roman von Martin Mahle

Titelbild Beth Nahrin
Bei der Erledigung eines kleinen Auftrags seines Chefs gerät der Bankangestellte Martin Mahle unversehens in erhebliche Schwierigkeiten. Es gibt immer mehr Tote und Verletzte. Zusammen mit einem Kriminalkommissar und einem Freund aus vergangenen Tagen, versucht Mahle den Schleier zu lüften, der mit Auslandsgeschäften der Bank zu tun hat, für die er arbeitet.
Doch die Gegner sind nicht untätig…

Das ist der Buchrücken-Text des soeben als Taschenbuch, E-book und Hörbuch erschienen neuen Thrillers. Die Handlung wird, wie schon in den drei vorangegangenen Büchern „Geheimnisvolles schwarzes Gold", "Neujahr" und "Sturm Schatten", wieder aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Grundfassung des Manuskriptes ist bereits Anfang der 1990er-Jahre entstanden, wurde aber zwischenzeitlich sehr stark abgeändert. Da es aber trotzdem das erste Manuskript der Reihe darstellt, könnte es auch unter dem Motto "Wie alles begann..." in die schriftstellerische Arbeit des Autors eingereiht werden.

Der Autor wurde auf der Insel Lindau im Bodensee geboren, absolvierte eine Ausbildung zum Bankkaufmann und danach ein berufsbegleitendes Studium zum Bankfachwirt. Ab 1985 war er in Lindau, Regensburg, Günzburg und München für einen renommierten europäischen Bankkonzern tätig. Derzeit arbeitet er für diese Bank als Firmenkundenbetreuer in Augsburg. Er lebt mit seiner Familie in Neusäß.
Während seiner Grundwehrdienstzeit 1978/88 wurde ihm die Ehrenmedaille der Bundeswehr verliehen.

Von ihm sind bisher die nachfolgenden Spionage-Thriller erschienen:
Geheimnisvolles schwarzes Gold (auch in englisch als "Mysterious black Gold" erhältlich), Neujahr, Sturm Schatten, Beth Nahrin und 40.

Darüber hinaus hat er die folgenden Fachbücher veröffentlicht:
Der allein gelassene Kommandeur (auch in englisch als "The Lonesome Commander" erhältlich), Fußball ist Zufall!, Diamond T TEXACO Tanker Truck "Doodlebug" (zweisprachig, deutsch und englisch) und Das Phantom - Die Bodensee-Autobahn A98.

Alle Bücher sind auch als E-book-Version verfügbar, "Beth Nahrin" darüber hinaus auch als Hörbuch.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.