70 Jahre aktive Musik – ASM Präsident Franz Josef Pschierer gratuliert

v.l.n.r. ASM-Bezirksvorsitzende Angela Ehinger, Jubilar Peter Arlt, 1. Vorsitzende Stadtkapelle Laurie J. Neumann-Oblinger, ASM-Präsident Franz Josef Pschierer
Am Samstag den 12.04.2014 war der Präsident des Allgäu Schwäbischen Musikbundes, Franz Josef Pschierer, zu Gast bei der Stadtkapelle Neusäß.

Die zunächst für das Konzert am Abend geplante Ehrung von Trompeter Peter Arlt fand zu Hause bei Laurie Neumann-Oblinger, der ersten Vorsitzenden der Stadtkapelle Neusäß statt. ASM-Präsident Pschierer ließ es sich trotz seines vollen Terminkalenders nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren. Neben Pschierer und Oblinger waren auch der Dirigent der Stadtkapelle, Peter Weber sowie ASM-Bezirksvorsitzende Angela Ehinger mit dabei und gratulierten.

Peter Arlt ist nicht nur selbst seit 70 Jahren aktiver Musiker, er förderte auch seine Kinder und Enkel und motivierte diese dazu, selbst Musik zu machen. Zwei seiner Kinder sind seit langen Jahren aktive Musiker in der Stadtkapelle Neusäß, eine Tochter ist Musiklehrerin in Franken. Auch Peters Enkel sind bereits in der Stadtkapelle aktiv.

Die Musikerinnen und Musiker gratulierten dem Jubilaren mit „Standing Ovations“ beim Konzert am Abend und hoffen, dass ihnen Ihr „Piet“, wie er von allen genannt wird, noch lange als aktiver Musiker erhalten bleibt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.