Zoobesuch mit der Wohngruppe 2 des Caritas-Seniorenzentrums Notburga – Neusäß-Westheim

39Bilder

Als „ehrenamtliche Rollstuhlschieberin und Hausfotografin“ begleitete ich die Wohngruppe auch dieses Jahr wieder.
Leider war das Wetter nicht so, „wenn Engel reisen, freut sich der Himmel“, wie eine Bewohnerin sagte und meinte dann, vielleicht waren nicht alle Engel. ….

Abfahrt in Neusäß mit einigen Regentropfen. Unsere bangen Blicke gen Himmel zeigten immer wieder dunkle Wolken, na ja, war die einstimmige Meinung, lassen wir uns mal überraschen.

Nach Abwicklung der Zahlungsformalitäten und unserem „Einzug“ in den Zoo, zeigte sich der Himmel zwar bewölkt, aber es regnete nicht, na also.

Da der Bewohner, den ich im Rollstuhl schob, den Zoo von seiner früheren Tätigkeit im Zoo gut kannte, mir immer sagte, jetzt könne ich fotografieren, gab es mehr Fotos als bei früheren Besuchen.

Als wir bei den Kattas eintrafen, kam sogar die Sonne hervor wie die Kattas-Fotos zeigen. Die Freude über die Kattas war bei den Bewohnern groß.

Leider war der Kiosk, bei dem ein Zwischenstopp eingelegt werden sollte, geschlossen.

Am Kinderspielplatz war der Kiosk ebenfalls geschlossen, aber die Hauswirtschaftsleiterin hatte schließlich Verpflegung, Obst, Kekse und Getränke auf dem Bollerwagen des Zoos befördert.
Glück war, dass alle unter den großen Schirmen Platz hatten, denn plötzlich öffnete der Himmel alle Schleusen. Es hieß nun warten, bis sich Petrus entschloss, es reicht mit der Bewässerung. So schnell es nur ging, wurde der Rückweg angetreten.

Die bestellten Rollstuhltaxis standen auch schon bereit. Solange das Prozedere der Beladung erfolgt, regnete es nicht. Aber beim Roten Tor angekommen, schüttete es ganze Badewannen, die Sicht war nah bei Null. Der Verkehr brach fast zusammen, überall Stau, Stau. Der Regen wurde in der Stadtmitte wieder weniger. Bei Ankunft in Neusäß hatte der Himmel ein einsehen und reduzierte die Wassermenge auf normalen Landregen.

Aber trotzdem waren es schöne Stunden, die Bewohner/innen sahen mal etwas anderes als ihre vier Wände im Seniorenheim.

Bürgerreporter:in:

Erika Buschdorf aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.