Klinikum Augsburg – Osterbasar - Teil 1 -

der Osterhase schnuppert die Frühlingsluft
27Bilder

Wie immer möchte ich euch an dem großen Angebot bei diesem Basar mit vielen Fotos teilhaben lassen, deshalb gibt es Teil 1 und Teil 2.

Vom 04. bis 06. April 2014 zeigten die Hobbykünstlerinnen ihre Werke.

Die Besucher konnten gemütlich bestaunen, welche Ideen hier gezeigt wurden. Gerne erklärten die Herstellerinnen, mit welchen Materialien sie die verschiedenen Gegenstände fabrizierten.

Bei dieser wunderbaren Auswahl und der Möglichkeit auch ein kleines Mitbringsel erstehen zu können, tätigte sicher der eine und andere einen Kauf .

Für die Gesundheit bot der Imker aus Wertingen Honig und Blütenpollen an. Für die Hautpflege verschiedene Cremes mit Honigbestandteilen sowie selbstgefertigte Bienenwachs-Osterkerzen.

Etwas Neues gab es zu bewundern „Encaustic-Malerei“ - diese, es ist kaum glaublich, gibt es bereits seit 5000 Jahren. Mit einem speziellen Malbügeleisen wird die nach alten Rezepturen gefertigte Farbe auf Leinwand, Papier usw. aufgetragen mit verblüffenden Effekten. Hier sind Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Wer wollte, stärkte sich mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder Torte (von den Ausstellerinnen) . Die Bewirtung übernahm wieder der Personalrat des Klinikums , der Erlös dieses Verkaufes geht auch in die Spendenaktion.

Jedes Jahr wird überlegt, wer eine Geldspende erhalten soll.

Diesesmal werden die Hälfte

an den Glühwürmchen e.V. - ein Verein zur Unterstützung von krebs-, schwerst- und chronisch kranken Kindern und deren Familien
http://www.gluehwuermchen-ev.de/
und

in ein Kinderprojekt nach Uganda

verteilt.

Bürgerreporter:in:

Erika Buschdorf aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.