Programm des Jugendkulturhauses STEREOTON im November

Das STEREOTON-Team
 
Gewinne eine Wohnzimmerkonzert!
 
Das neue STEREOTON
 
Wohnzimmerkonzert mit ELUSIVE SILENCE
Was ist eigentlich das Jugendkulturhaus? Schon 1000 Mal nach der Schule vorbeigegangen, aber noch nie drin gewesen? Macht nix. Lieber spät als nie...

Das Café im Jugendkulturhaus hat jede Menge tolle Angebote. Geöffnet ist Di., Do. und Fr. 15:00 – 22:00 Uhr. Das Jugendcafé ist für alle Jugendliche ab 14 Jahre bzw. bis 19:00 Uhr neuerdings auch schon für 12jährige offen.

Du kannst hier nette Leute treffen oder die Tageszeitung bei einem Latte Macchiato oder einer Pizza lesen, Flippern oder Kickern, Schach spielen, im Hof bolzen oder Ratschen, Hausaufgaben machen, im Internet für die Schule recherchieren, Bewerbungen schreiben oder Dich bei Problemen beraten lassen. Die Preise sind einzigartig günstig – ist eben ein Café für Jugendliche!

Hier noch unsere Adresse

Jugendkulturhaus STEREOTON der Stadt Neusäß
Daimlerstr. 3a, 86356 Neusäß
Tel.: 0821/467474
Fax: 0821/4530149
E-mail: stereoton@jugendkulturhaus.de
www.jugendkulturhaus.de

Um mit neuen, kreativen und dynamischen Kräften zurück nach der Sommerpause für euch da zu sein haben wir ein fast komplett neues Team. Neugierig? Dann komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Im Café gibt’s viele besondere Aktionen und im Haus ist außer dem Cafébetrieb auch noch eine ganze Menge geboten. Die Infos für den kommenden Monat findet ihr im folgenden:


ACHTUNG: Neue Öffnungszeiten

Wir sind aus den Sommerferien zurück und haben uns einige neue Sachen für euch überlegt. Unsere neuen Öffnungszeiten für das Jugendcafé ab 14* Jahre sind: Dienstag, Donnerstag und Freitag 15:00 – 22:00 Uhr

*ab 12 Jahre dürft ihr uns bis 19 Uhr besuchen

JEDEN FREITAG – KICKER 4 FREE

Kickerspielen non Stop – und das auch noch umsonst....
Das gibt’s nur im STEREOTON!

JEDEN Dienstag – Hausaufgaben und Snacks

Du würdest gerne deine Hausaufgaben zusammen mit Freunden machen, hast aber dafür keinen Platz zu Hause?
Dann komm einfach zu uns jeden Dienstag von 15:00 - 19:00 Uhr.
Nebenbei stellen wir für Dich verschiedene Snacks (zu einem kleinen Preis/ teilweise auch kostenlos) bereit.

Pokerabend, am Freitag, 21.11.2014

Willst du Dein Pokerface austesten? Dein Können im Umgang mit Karten zeigen?
Dann komm am Freitag um 19:00 Uhr zu unserem Pokerabend und zeig uns, was Du drauf hast.


Exklusiv: Verlosung eines Wohnzimmerkonzerts, am Freitag, 28.11.2014

Gewinne dein spezielles Wohnzimmerkonzert in den Räumen des Stereotons
ELUSIVE SILENCE (www.elusivesilence.de) gibt für dich und deine 30 Freunde am 28.11.2014 ein exklusives Konzert in dem Wohnzimmer des Jugendkulturhauses Stereoton in Neusäß.
Und so funktioniert‘s: -Wenn du zwischen 14 - 27 Jahre alt bist, dann werde ab dem 08.11. bis zum 20.11.2014 unser Freund bei Facebook (Stereoton Jugendkulturhaus Neusäß) und nimm automatisch an unserer Verlosung teil.
Bekanntgabe des Gewinners am 21.11.2014 auf unserer Facebook-Seite.

JOBINFOBÖRSE 2015

Am 06.02.15 findet die gut etablierte Neusäßer Job-Info-Börse statt. Im Gegensatz zu den großen, bekannten Messen haben dort Aussteller und Besucher Zeit, um persönliche Gespräch miteinander. So können neben Informationen rund um die jeweiligen Berufsbilder auch Ausbildungsinhalte besprochen werden und ein erster Kontakt zwischen potentiellen Azubis und Firmen hergestellt werden. Das ganze wird durch Vorträge ergänzt.
Achtung: Um die Teilnahme der Neusäßer Schulen zu erleichtern findet die Job-Info-Börse 2015 wieder vormittags statt!
Sie möchten sich mit Ihrer Firma auch bei der Börse beteiligen? Dann setzen Sie sich mit uns unter 0821/467474 oder stereoton@jugendkulturhaus.de in Verbindung

Das zukünftige Jugendkulturhaus Stereoton

Das Stereoton in Neusäß mischt wieder in der Musikszene mit!

Nächstes Jahr ist es endlich soweit: Das Haus der Musik und Jugendkultur in Neusäß wird mit Leben gefüllt. Nach dem momentanen Übergangsort im alten Bauernhof, darf das Jugendkulturhaus wieder zu seinem – in der Vergangenheit gewohnten – Standort: Back to the roots!

Und das wird gezeigt! Das Stereoton mischt nach circa zweijähriger Pause wieder mit in der Musikszene. In dem neuen stylischen Veranstaltungsraum werden regelmäßig die verschiedensten Bands auftreten. Geplant ist bekannte Musiker und Bands einzuladen, aber auch eine Chance für Nachwuchsbands zu bieten. Zudem sind die verschiedensten Kulturangebote geplant, wie Theater, Jam-Seassions, Poetry-Slam, etc.

Das neue Stereoton verfügt auch wieder über einen Platz für Bands zum üben, der von maximal zwei Bands kostenlos genutzt werden darf. Durch Bewerbungen soll ermittelt werden, wer den Bandübungsraum nutzen darf. Die ausgewählten Bands haben neben einem eigenen Raum zudem die perfekte Location für Ihre Auftritte.

Der neue Veranstaltungsbereich - Das Stereoton – ist jedoch nur ein Teil des Haus der Jugendkultur. Klar ist, neben dem Stereoton weiterhin ein Jugendcafé, ein Jugendbüro und Angebote für Kinder bestehen.

Das Jugendcafé ist wie bisher offen für alle Jugendliche ab 14 Jahre am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15:00 – 22:00 Uhr, beziehungsweise für die 12jährigen bis 19:00 Uhr. Die neuen Öffnungszeiten werden bei der Eröffnung des Jugendkulturhauses in der Daimlerstraße noch erweitert und später veröffentlicht. Offen bedeutet, dass alle Jugendliche bei uns vorbeischauen dürfen und sich ein quasi-zweites Hause schaffen können. Neben verschiedenen Freizeit – und Beratungsangeboten können die Besucher hier ihre eigenen Ideen einbringen und mit unserer Hilfe umsetzen.

Das Jugendbüro ist für die Bildungs- und Informationsangebote, die im Jugendkulturhaus zu finden sind, zuständig. Was kann ich nach der Schule machen? Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie kann ich in der Politik mitmischen, um die Interessen der Jugendlichen umzusetzen?, sind nur einige Beispiele, die im Jugendbüro Gehör finden. Ganz aktuell werden gerade die Vorbereitungen für die Job-Info-Börse 2015 gestartet, in der sich Jugendliche direkt bei Ständen von verschiedenen Ausbildungsstätten informieren können.

Auch die unter 12jährigen kommen bei uns nicht zu kurz. Wir bieten diverse Angebote das ganze Jahr über im Kinder-Kultur-Kalender an. Zudem organisieren wir in den Sommerferien das Ferienproramm.

Das neue Jugendkulturhaus Stereoton in Neusäß befindet sich im Haus der Musik und Jugendkultur, direkt in der Stadtmitte. Die Eröffnung wird vermutlich im Juni 2015 sein.

Hey, aber vergesst nicht, natürlich sind wir auch jetzt für euch da! Im gemütlichen Bauernhaus, in der Remboldstraße 7. Und zwar mit einem fast komplett neuem, kreativem und dynamischen Team.

Nun bleibt nur noch die Frage: wie schaffen wir es, Infos über unsere neue tolle Location, Angebote im Jugendkulturhaus, aber vor allem Termine im neuen Veranstaltungsraum des Stereotons , an den „Mann“ zu bringen? Da unsere Homepage ebenfalls erst einmal eine Runderneuerung bekommt, (www.jugendkulturhaus.de) haben wir uns für Facebook entschieden. Facebookseite: Stereoton Jugendkulturhaus Neusäß. Wer heute wissen will, was wo gerade läuft klickt einfach in Facebook rum und findet die passende Veranstaltung für sich.

Und damit das geschieht, haben wir uns eine ganz besondere Aktion für euch ausgedacht. Um nochmals für die zukünftigen regelmäßigen Veranstaltungen im Stereoton aufmerksam zu machen handelt es sich dabei um ein Musikevent.

Exklusiv, kannst DU mit deinen 30 Freunden noch in diesem Monat, am 28.11.2014 ein eigenes Wohnzimmerkonzert mit ELUSIVE SILENCE (www.elusivesilence.de) in den Räumen des aktuellen Stereotons (Remboldstraße 7, 86356 Nerusäß) gewinnen. Das einzige was du dafür machen musst ist, dich an unserer Verlosung zu beteiligen. Und so geht’s: Wenn du zwischen 14 - 27 Jahre alt bist, dann werde ab dem 08.11. bis zum 20.11.2014 unser Freund bei Facebook (Stereoton Jugendkulturhaus Neusäß) und nimm automatisch an unserer Verlosung teil. Bekanntgabe des Gewinners erfolgt am 21.11.2014 auf unserer Facebook-Seite.

Wahnsinn! Wo gab’s so etwas denn schon mal?

Klar, im Stereoton Neusäß!


KIKUKA TERMINE IM NOVEMBER:

Bowling für KIDS – Samstag, 08.11.14

Zehn Kegel, eine Kugel und alle mit einen Wurf erledigen? Für Anfänger und Profis ein tolles Spiel! Wir treffen uns um 12.30 Uhr am Stereoton-Bauernhof und fahren dann gemeinsam mit dem Zug nach Augsburg zum Bowling. Mitbringen müsst ihr nichts. Schicke Bowling-Schuhe, Essen und ein Getränk bekommt ihr von uns.

Alter: 7-12 Jahre
Beginn: 13.00 – 16.00 Uhr
Kosten: 6.00 €
Anmeldung: leider schon ausgebucht

Kinderbetreuung der Stadt Neusäß am Buß-und Bettag – Mittwoch, 19.11.14 von 7:30 – 16:00 Uhr

Das Angebot der Feiertagsbetreuung richtet sich in erster Linie an Erziehungsberechtigte, die diese Betreuung unbedingt benötigen. Kinder, die im Stadtgebiet Neusäß gemeldet und zwischen sechs und zwölf Jahre alt sind haben die Möglichkeit im Jugendkulturhaus einen ereignisreichen Tag mit Bastelangeboten zu erleben. Ein warmes Mittagessen und Getränke gibt es auch.

Alter: 6-12 Jahre
Beginn: 7:30 – 16:00 Uhr
Kosten 5.00 €
Anmeldung: bitte telefonisch oder schriftlich anmelden im Rathaus, Sozialverwaltung, Hauptstraße 28, 86356 Neusäß unter 0821. 460 62 20 (Frau Groß) / 0821. 460 62 19 (Frau Kaiser) oder per E-Mail: sozial@neusaess.de mit Frist bis zum 12.11.14


Die Kikuka-Termine im Dezember – nähere Informationen auf unserer Homepage: www.kikuka.neusaess.de

Mini-Advents-Kino - Samstag, 06.12.14

Beginn: 18:00 Uhr, Alter: 6 -100 Jahre, Kosten: keine, Anmeldung: keine
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.