Nikolausfeier im Tanzsportzentrum Augsburg

Das Kuchenbuffet fand großen Anklang und wurde laufend aufgefüllt
Neusäß: Tanzsportzentrum Augsburg | Am zweiten Adventssonntag fand im Tanzsportzentrum Augsburg in Neusäß die alljährliche Nikolausfeier statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 2.Vorstand Herrn Josef Rath zeigten die diversen Tanzgruppen des Tanzsportzentrums ihr Können. Den Anfang machten die ganz „Kleinen“, die Clip- und Showdancegruppe ab 5 Jahren unter der Leitung von Frau Fleischer. Im Anschluss war die Clip- und Showdancegruppe ab 8 Jahren dran. Aufgrund des tosenden Beifalls zeigten die Gruppen noch eine gemeinsame Zugabe.
Nach einer kurzen Pause wurde der Tanzstil gewechselt und es folgten die Hip Hop Gruppen verschiedenen Alters unter der Leitung von Frau Schimmel und die Hip Hop Jumpstyle Gruppe unter der Leitung von Herrn Madisi. Alle ebenfalls mit tollen, teils ungeprobten Zugaben.
Das im Tanzsportzentrum Augsburg nicht nur die Kinder viel gelernt haben, stellte die Stepptanzgruppe unter der Leitung von Herrn Lang unter Beweis. Erst demonstrierten sie eine beeindruckende Reise durch 5 verschiedene Musikrichtungen mit dem dazu passenden Stepptanzstil und anschließend brachten sie mit dem legendären „Singing in the rain“ den Saal endgültig zum kochen. Die Zugabe war dann eine Choreografie mit Stepptanz „pur“ also ohne Musik.
Am späteren Nachmittag waren dann die Ballett- und Jazzdancegruppen von Frau Schulz dran. Hier sahen die Zuschauer neben klassischem Ballett auch eine tolle Darbietung der ganz kleinen (ab 5 Jahren) zu „The Lion sleeps tonight“ und wurden von der etwas älteren Jazztanzgruppe mit teils wirklich beeindruckender Akrobatik nach Afrika entführt.
In den Pausen und zu den Aufführungen gab es natürlich ein gut gefülltes Kuchenbuffet für die großen und kleinen Gäste und Tänzer. Die Stühle haben aufgrund des großen Andrangs fast nicht gereicht, aber gerade die Kleinen fanden den Fußboden zum sitzen und toben in den Pausen auch sehr gemütlich.
Jedes Kind durfte sich natürlich eine Kleinigkeit aus dem Nikolauskorb nehmen und den Abschluß des Tages bildete eine amüsante Zaubershow für die Kinder und gemütliches Beisammensein für die Erwachsenen.
Insgesamt ein sehr schöner Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.