myheimat fragt nach: Hatten Sie gute Vorsätze für das neue Jahr? Welche waren das und haben Sie sich daran gehalten?

Wie Raketen gehören für viele die guten Vorsätze für das neue Jahr einfach zum Jahreswechsel dazu. Diesen hängt jedoch der Ruf nach, allzu oft schnell wieder in Vergessenheit zu geraten. Inzwischen liegt der Jahreswechsel einige Wochen zurück und wir wollten von den Menschen wissen, ob sie überhaupt gute Vorsätze für 2016 haben, was sie sich vorgenommen haben und wie es um die Einhaltung der eigenen Vorhaben bestellt ist.

Ich habe demnächst einen Auftritt mit meiner Band und hoffe, dass wir dieses Jahr durchstarten. Außerdem wäre es super, wenn sich der Traum vom eigenen Wohnsitz erfüllt und ich möchte Geld für einen tollen Urlaub sparen.
Tobias Baur, Diedorf

Früher habe ich mir öfters Vorsätze zum Jahreswechsel gemacht, habe aber damit aufgehört, da ich meine Vorsätze leider nicht lange eingehalten habe.
Hildegard Zimmermann, Täfertingen

Ich mache mir nie Vorsätze für das neue Jahr, weil wenn man sich Vorsätze macht, steckt man seine Ziele meistens zu hoch. Man sollte sich Ziele stecken, die man auch erreichen kann.
Brigitte Höfler, Neusäß

Für das Jahr 2016 habe ich mir vorgenommen, die Fastenzeit mitzumachen und dabei abzunehmen. Früher habe ich mir auch schon Vorsätze gemacht, zum Beispiel habe ich vor 10 Jahren aufgehört zu rauchen.
Reinhard Schuster, Welden
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin "neusässer" | Erschienen am 06.02.2016
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.909
Helmut F. FRANK aus Bielefeld | 11.02.2016 | 16:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.