Jahreshauptversammlung beim Obst-und Gartenbauverein Steppach

sitzend: Herta Fischer, Ingrid Schuster, Irmard Merk-Zimmer / stehend: Gundolf Greif, Elvira Thoms, Markus Kugelmann, Hanspeter Auchtor, Eduard Bühler (nicht auf dem Bild: Bruno Mayer )
Vor Kurzem fand die ordentliche Mitgliederversammlung mit Neuwahlen vom Obst- und Gartenbauverein Steppach im Vereinsheim statt. Sehr erfreut zeigte sich der wiedergewählte 1. Vorsitzende Hanspeter Auchtor über die zahlreich erschienenen Mitglieder.

Nach seinem Jahresrück- und -ausblick für 2014 u.a. mit den bereits feststehenden Terminen dem Gartenfest im Juni sowie Erntedank im Oktober und der Nikolausfeier im Dezember, ging es mit dem ausführlichen Kassenbericht der ebenfalls wiedergewählten Kassiererin Ingrid Schuster weiter. Den größten Ausgabeposten stellte der Einbau einer neuen Küche für das Vereinsheim dar. Trotz dieser Investition ist der Verein finanziell gut aufgestellt.

Die Kassenrevisoren hatten keine Beanstandungen zu vermelden und so war eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft die logische Folge.

Nachdem sich die bisherige 2. Vorsitzende Heidi Rohde nicht mehr zur Verfügung stellte, konnte das Gartenmitglied Irmgard Merk-Zimmer gewonnen werden. Ebenfalls neu ins Gremium wurde Elvira Thoms gewählt, sie wechselt vom Beirat zur 2. Schriftführerin. Gisela Hutter kandidierte nicht mehr. Erster Schriftführer bleibt weiterhin Eduard Bühler. Er ist in dieser Funktion am längsten dabei und gilt als die „Seele“ vom Verein.

Komplettiert wird die Vorstandschaft von den Beiräten Gundolf Greif und Bruno Mayer – ebenfalls langjährige „Vereinsdiener“ sowie Markus Kugelmann und Herta Fischer, die zum ersten Mal dabei sind.

Nach soviel trockener Materie freuten sich die Anwesenden auf ein gemeinsames Essen und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Im Moment stehen drei Gärten zur Neuverpachtung an. Interessenten ( Neusässer Bürger ) wenden sich bitte an Hanspeter Auchtor Tel. 0821 / 489636.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 05.04.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.