Frauengold - War Beethoven eine Frau? Musikkabarett zum Frauentag

11. März 2014
20:00 Uhr
Stadthalle, 86356 Neusäß
2Bilder

Frauengold schafft Wohlbehagen, wohlgemerkt – an allen Tagen

Birgit Kruckenger-Link und Susanne Geiger, alias Margot Finkbeiner und Dr. Renate Geigenhals begeben sich auf Spurensuche.

Dr. Renate Geigenhals, Spätfeministin mit hohem Anspruch, begibt sich auf Suche nach dem weiblichen Musikschaffen. Akribisch geht sie der wissenschaftlichen Fragestellung nach, welcher der berühmten Komponisten aus musikalischer Sicht gar nicht männlich sein kann.

Margot Finkbeiner, Spätzünderin mit hohem Einsatz, arbeitet an ihrer Karriere und hat das beliebte Stärkungsmittel der 50er Jahre des letzten Jahrhunderts entdeckt – „Frauengold“ – ein Elixier, das wahre kreative Höhenflüge verspricht.

Die beiden Künstlerinnen präsentieren Lieder und Texte, spielen Klavier, auch mal vierhändig, inszenieren lustvoll und stecken voller Überraschungen. Ihre Charaktere könnten gegensätzlicher nicht sein. Trotz der unüberwindbaren Gegensätze beflügeln sie sich als Bühnenpaar, ganz nach dem Motto:

„Nimm Frauengold – und du blühst auf!“

Verschaffen auch Sie sich Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen - besonders aber am 11. März in der Stadthalle Neusäß – mit Frauengold.

Bürgerreporter:in:

Kulturbüro Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.