Fortschritte im „Neuen Jugendkulturhaus Stereoton“

Fortschritte im „Neuen Jugendkulturhaus Stereoton“
Das Jugendkulturhaus STEREOTON hat sich so langsam eingerichtet. Unser Büro ist bereits umgezogen. Auch die anderen Räume sind schon mit ein paar Möbeln bestückt. Das Außengelände bekommt durch die frische Asphaltfläche ein neues Aussehen.

Am Samstag, den 7. Juli konntet ihr schon mal einen ersten Blick auf das neue Jugendkulturhaus STEREOTON werfen. Der Tag der offenen Tür war ein gelungener erster Einblick. Neben dem gemütlichen Flair in eurem zukünftigem Café hat eine Schülerband und die Augsburger Band JACK SNIPE für Stimmung im Veranstaltungsraum gesorgt.

Zur endgültigen Eröffnung für euren neuen Treffpunkt muss aber noch einiges getan werden. Dennoch freuen wir uns, euch im neuen Jugendkulturhaus STEREOTON voraussichtlich zu Beginn des neuen Schuljahres mit einer großen Eröffnungsfeier willkommen zu heißen.

Bald gibt es die Frage in Neusäß nicht mehr – Es ist nach acht - Wo gehe ich hin, um zu reden? Die Antwort: Ins neue Jugendkulturhaus STEREOTON!

Bandübungsraum

Bewerbt euch jetzt schriftlich per Mail oder Post! Neusässer Bands können sich freuen, denn die neuen Räumlichkeiten des Jugendkulturhauses STEREOTON bieten einen Bandübungsraum. Der Raum, in denen sich die Künstler probieren können, ist mietfrei. Zwei Bands sollen sich zukünftig den Übungsort teilen können. Dabei ist es egal, ob sich die Band gerade erst neu gegründet hat, in ihren musikalischen Anfängen steht oder es sie schon etwas länger gibt. Welche Musikrichtung spielt keine Rolle. Der Raum wird für circa zwei Jahre vermietet.

Die Besonderheit: Neben der direkten Möglichkeit auf unserer hauseigenen Bühne aufzutreten, bieten wir euch auch eine Unterstützung von Musikprofis an.

KIKUKA macht Sommerpause und wird vom Ferienprogramm abgelöst

In den Sommerferien haben die Mitarbeiterinnen des Jugendkulturhauses STEREOTON das Ferienprogramm der Stadt Neusäß organisiert. Hier gibt es neben den anmeldepflichtigen Kursen eine Menge offener Angebote für euch, bei denen ihr einfach vorbei schauen könnt. In den ersten beiden Wochen (03. - 07.08. & 10. - 14.08.) könnt ihr zum Aktivspielplatz kommen. Dieser geht von 09.30 - 12:30 Uhr und von 14:00 – 16:30 Uhr. Zudem wird es zweimal ein Open-Air-Kino für die ganze Familie geben (14.08. - 21.08.). Das Kino startet um 20:30 Uhr.

Da das Jugendkulturhaus STEREOTON umgezogen ist, wird auch das Ferienprogramm dieses Jahr wieder in der Daimlerstr. 3a stattfinden. Somit wird auch für uns das diesjährige Kinderferienprogramm zum Abenteuer und Lernfeld.

Der KiKuKa startet dann wieder im Oktober. Unter www.kikuka.neusaess.de könnt ihr das ganze Programm des KiKuKa’s anschauen und euch über Restplätze bei Kursen informieren.

Schöne Sommerferien, einen tollen Urlaub und viel Spaß mit dem Neusässer Ferienprogramm wünscht das Team des Jugendkulturhauses STEREOTON
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.