Faszination Bayern – Das neue Programm von Maxi Schafroth und Markus Schalk

Wann? 22.01.2016 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, 86356 Neusäß DE
Maxi Schafroth treckerfahrend (Foto: P. Igelspacher)
Neusäß: Stadthalle | Anfang 2015 versprach Schafroth dem wie stets begeisterten Neusässer Publikum 2016 mit neuem Programm wieder zu kommen. Und er hielt Wort. Das freut uns natürlich. Man sollte rasch Tickets besorgen, da alle Auftritte im Nu ausverkauft sind.

Schafroth, gelernter Banker, Schauspieler in Rosenmüllers Kultfilmen und von Otti Fischer geförderter Kabarettist dehnt seine Faszination vom Allgäu nun auf ganz Bayern aus. Er nimmt die Fans mit auf eine bizarre Reise durch geheimnisvolle Regionen im deutschen Süden. Dort wohnen sie: altgediente Bauern- und Gemeinderäte, desorientierte Fendt-Traktorenvertreter, die letzten Opel-Ascona- und die typischen Benz-Fahrer. Dort betreiben sie Merkwürdiges wie Rindertherapie für Stadtkinder im Güllebecken und kochen explosive landestypische Romadour-Gerichte.

Schafroth weiß, wovon er spricht. Er gewann Insidereinblicke in die Landwirtschaft und das Wesen der Allgäuer, weil er sich von Geburt an als V-Mann in einen Allgäuer Bauernhof einschmuggelte und er verzeichnete Erfolge: mit 8 Jahren illegale Traktorfahrten über die Felder und Rodeo im heimatlichen Stall. Bei einer Bank verfeinerte er seine Strategie des differenzierten Lernens. Aus Krisenerfahrungen im Viehstall entwickelt er spielerisch Lösungen für leidgeprüfte Finanzer wie für ländliche Kleinwagenfahrer.

Markus Schalk begleitet ihn an der Gitarre, Modell Gibson Super Jumbo 200, die bekannte Allgäuer Westerngitarre, die u.a. John Lennon berühmt machte. "Faszination Bayern" ist ein Pflichttermin für alle Allgäuer, Allgäu-Versteher und Nicht-Allgäu-Versteher, für alle Banker, Banker-Versteher und Nicht-Banker-Versteher - also eigentlich für ALLE!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 05.12.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.