Er kommt.......

(Foto: c) Peter Moreno)
nach Neusäß in die Stadthalle am 24. April 2015

Peter Moreno

der Bauchredner

Wer ist nun dieser Peter Moreno? Welcher Mensch steckt hinter diesem Künstlernamen?

Ich habe einen „Steckbrief“ erstellt:

Geburtsort: Aindling – im Landkreis Aichach-Friedberg

jetziger Wohnort: in der Nähe von Frankfurt neben der wunderschönen Stadt "Seligenstadt am Main / Ort Mainhausen".
Er ist mit 25 Jahren ins Rhein-Main-Gebiet gezogen, weil es vor der Wiedervereinigung zentral in Deutschland lag, der Flughafen Frankfurt in der Nähe ist und das damalige Management dort war.

Bürgerlicher Name: Peter Rohrmayr

Kindheit: er war begeistert von Zirkussendungen – besonders die Bauchredner hatten es ihm angetan

Das ging so weit, dass er mit 13 Jahren ein Jahr lang vor dem Spiegel probte und sich das selbst beibrachte.

Als Mitglied der Katholischen Landjugend wurde er gefragt, ob er sein Können nicht auf der Weihnachtsfeier zeigen wolle. Es folgten Auftritte in Kindergärten, bei verschiedenen Feiern und Festen.

Damals gab es weder Internet noch eine Artistenschule, Kunst und Unterhaltung waren nicht so angesehen wie heute. Seine Eltern konnten sich nicht begeistern, als er ihnen sagte, dass er Berufskünstler werden wolle.

Peter Rohrmayr absolvierte zwar eine Lehre zum Stuckateur, doch er gehörte auf die Bühne und nannte sich ab diesem Zeitpunkt Peter Moreno. Fernsehdebüt mit 16 Jahren als Gast bei einer Fernsehsendung.

Wie kam der Künstlername MORENO zustande?
Bereits mit 17 Jahren hatte er lange gegrübelt und sich dann für Peter Moreno entschieden.

Viele Jahre setzte er Puppen bei seinen Shows ein, dann experimentierte er mit Alltagsgegenständen und war damit weltweit der Erste. Er ist dreifacher amtierender Weltrekordhalter im Bauchreden, wurde mit dem Best-of-Artist- (Comedy) und dem European-Best-of-Artist-Award (Liveact) ausgezeichnet.

In vielen europäischen Ländern zeigte er schon seine Show und befindet sich z.Zt. auf Deutschland-Tournee.

Lampenfieber: ja das hat er noch immer vor jedem Auftritt.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 04.04.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
13.524
Gerda Landherr aus Neusäß | 15.03.2015 | 18:19  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 15.03.2015 | 19:38  
25.272
Silvia B. aus Neusäß | 15.03.2015 | 22:36  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 16.03.2015 | 17:41  
8.066
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 18.03.2015 | 13:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.