Ein Kälbchen wird geboren
Zu unserem 1. Ausflug im neuen Krippenjahr trafen wir, die Kinder vom Bärchenclub, uns mit den Eltern oder Großeltern u. den Betreuern vor der Kinderkrippe und fuhren gemeinsam zum Bauernhof Ellenrieder nach Hainhofen.
Nach der Begrüßung des Bauern u. seiner Familie erkundeten wir ganz aufgeregt den Bauernhof. Wir liefen durch den Kuhstall, betrachteten die großen braunen Kühe links und rechts, schauten den Traktor an u. spielten mit den Katzen. Plötzlich rief uns der Bauer in den kleinen Stall. Warum das denn? Wir schauten ganz leise im Arm oder auf dem Schoß sitzend in den Stall. Der Bauer und sein Vater standen bei einer großen Kuh und zogen ein Kuhbaby raus. Das Kälbchen wurde mit Stroh abgerieben u. ruhte sich dann aus. Wir gingen weiter zu den größeren Kälbchen, schauten uns die Futtermahlmaschine an, fühlten gelbes Stroh und grünes Heu und fütterten die Hühner mit Löwenzahn.
Dann bekamen wir von einer netten Frau kleine Kinderäpfel geschenkt, die gut schmeckten. Zum Schluß durften wir zu Yvonne in den grünen Traktor u. saßen im großen Fahrersitz am riesigen Lenkrad.
Wir dankten der Fam. Ellenrieder für den tollen Ausflug u. fuhren müde in die Krippe.




Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .