Afa 2014 – Teil 1 - Kulinarisches

Die Glücksfee beschenkte mich mit 2 Ehrenkarten für die afa 2014, für die ich mich herzlich bedanke. Meine Bekannte und ich verbrachten nun 5 Stunden damit, durch die Hallen zu laufen und die Vielfalt von Angeboten auf uns wirken zu lassen.

Ein Ausflug beim Landkreis Donau-Ries wurde mit einem Stückchen „Rieser Bauerntorte“ versüßt, es schmeckte wunderbar.

Die gläserne Bäckerei von der Bäckerei Balletshofer aus Augsburg begutachteten wir natürlich auch.

Bei Gefro probierten wir ein Tässchen Gemüsecremesuppe und Kartoffelcremesuppe.

Beim Backhaus Lederer wurde ein köstliches Knusper-Knäcke angeboten. Das ist nicht mit dem normalen Knäckebrot zu vergleichen, hauchdünn gebacken in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. mit Amaranth, Käse-Kürbis, Kümmel usw. und keine Industrieware.

Beim Türkisch-Islamischen Kulturverein stärkte ich mich mit einem salzigen „Kuchen“ mit schwarzen Oliven und div. Gemüse, dazu ein Avocado-Salat.


Als Dessert gab es dann noch aus Bella Italia Schokotrüffel mit Kaffee, die pure Verführung.

Wir entdeckten auch den „Moirhof“ aus Gersthofen-Hirblingen und wissen nun, welche Bedeutung die „schwarze Kiste“ hat. Dort wird Kaffee nach dem Direct-Trade-Prinzip angeboten. Standort ist Augsburg.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, denn überall gab es Wein-, Käse-, Wurstproben.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 11.04.2014 | 14:26  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 11.04.2014 | 16:06  
47.857
Christl Fischer aus Friedberg | 11.04.2014 | 16:37  
1.652
Kurt AUE aus Augsburg | 11.04.2014 | 21:05  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 13.04.2014 | 23:23  
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 16.04.2014 | 18:23  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 17.04.2014 | 20:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.