17. - 19. Oktober 2014 Gesundheitsmesse intersana

  350 Aussteller waren auf der intersana vertreten - aus dem In- und Ausland mit den Themen
Ayurveda – TCM
Diabetes
Alternative Therapien
Allergien – Hauterkrankungen
Der besondere Urlaub
HeilpraktikerForum
Ausgewählte Kosmetik
In 2014 lautete das Sonderthema: Richtig ernähren – aber wie?

140 Vorträge – 40 Workshops und 50 GesundheitsChecks wurden angeboten

Mein Beitrag stellt nur einen kleinen Querschnitt durch das Angebot dar.

http://herbnaturalia.de/ bietet Klosterprodukte für Leib und Seele an.
HERMITE ist jetzt ideal für die beginnende kalte Jahreszeit, wenn der Hals kratzt hilft ein Schlückchen davon.

Das Motto des St. Michaelshofs - http://www.ataman-ag.de/ lautet „Im Einklang mit Natur & Geist – überzeugen durch Qualität“. Das Bärlauch-Pesto schmeckt wunderbar.

Am Stand vom Dental-Labor aus Landsberg/Lech strahlte die „Zahnfee“. Hier konnte man sich u.a. über ganzheitliche Zahnmedizin und allergiefreien Zahnersatz informieren.

Der CPD-Intensivpflegedienst informierte für welchen Kranken sie zuständig ist.

Wie gut das Gehör noch funktioniert, testete Hörgeräte Böhler http://www.hoerakustikboehler.de/

Die Versandapotheke www.omp-apotheke.de ist eine der ersten und größeren Versandapotheken, die sich naturheilkundlich spezialisiert hat. Wir erhielten ein sachkundige Beratung durch den Apotheker.

Beim nächsten Urlaub in Istanbul wäre es möglich, in der Klinik für Plastische Chirurgie und Haartransplantation „esteworld“ etwas Nachbesserung im Aussehen machen zu lassen.
Www.esteworldturkey.com

Der Bundesverband Deutsche GBS-Vereinigung e.V. zeigte die Treppenhilfe – einen Spezialschuh.

Bei YogiTea konnten gratis die verschiedenen Teesorten probiert werden.

In einem der Expertengespräche lautete das Thema „Wie sag ich`s meinem Arzt“? Wie funktioniert ein gutes Gespräch, den Arzt über das Anliegen zu informieren und auch den Arzt richtig verstehen.

„Made in Schwaben“ Herstellung und Vertrieb von Taschen-Apotheken usw. für Blütenessenzen, Schüßler-Salze, Aroma-Therapie in liebevoller Handarbeit.
Die Babyschühchen zeigen zwar kräftige Farben, aber sie sind mit Naturfarben gegerbt und färben nicht ab, es gibt also keine allergischen Reaktionen.
Www. Homoeo-set.de

Das Aura-Soma-Farbsystem aus Maria`s Lichtschule zog mit leuchtenden Farben die Besucher an.
Www.marias-lichtschule.de

Am Stand des Deutschen Hausfrauenbundes – DHB – Netzwerk Haushalt – Ortsverband Augsburg e.V. war das Programm für September 2014 bis Februar 2015 aufgelegt.

Noch etwas für die Gesundheit – DINKULA – für die Mitte des Körpers – das die Bäcker-Brüder Alfons & Franz Neumeier aus Berchtesgaden kreiert haben.
Es ist ein alkoholfreies Milchsäuregärgetränk aus Bio-Dinkelvollkornbrot und bestem Wasser der Berchtesgadener Alpen mit Elisa-Quellwassersystem
Das Brotgetränk aus Dinkelvollkornbrot - schmeckt sehr gut. Ich habe die Sorten Holunder und Apfel sowie Sanddorn und Birne probiert und gekauft.
Www.dinkula.de

Nach 5 Stunden intersana-Besuch hat man zwar noch nicht alles gesehen, aber der Kopf schwirrt und der Rücken schmerzt.......
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
13.527
Gerda Landherr aus Neusäß | 25.10.2014 | 16:41  
19.468
Erika Bf aus Neusäß | 26.10.2014 | 18:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.