ACO Ferienprogramm 2016

Unter dem Motto "Ein Tag beim ACO" beteiligte sich der ACO beim diesjährigen Ferienprogramm "Tschamp".

Neben den Mitgliedern der ACO - Jugend kamen einige Kinder nach Neusäß um den Verein und seine ehrenamtliche, gemeinnützige Arbeit kennen zu lernen. Nach einer Dienststellenführung und der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Thomas Mitchell, erfuhren die Teilnehmer, wie z.B. die tägliche Arbeit der Bundesfreiwilligen aussieht und wie der ACO Menschen mit Rollstühlen transportieren kann. Die Jugendleiter hatten auch eine Schnitzeljagd im nahen Lohwald vorbereitet, bei welcher sich die Kinder mittels Funkgeräten durch den Parcours führten. Zum Abschluss des Programms wurde noch Brotzeit mit Bratwurstsemmeln und Eis gemacht.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme und das bestehende Interesse am ACO e.V. gefreut.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.