Landlerisch – Führung im Stockerhof Naichen

Wann? 24.07.2016 15:00 Uhr

Wo? Museum Stockerhof , Neuburg an der Kammel DE
Postkarte „Schuhplattler I.“, Purger & Co., München um 1900 (Foto: Sammlung Roland Pongratz)
Neuburg an der Kammel: Museum Stockerhof | Am Sonntag, 24. Juli, können sich Besucher des Museums Hammerschmiede und Stockerhof Naichen um 15 Uhr auf eine unterhaltsame Führung mit der Volkskundlerin Susanne Anwander M.A. durch die aktuelle Sonderausstellung „Landlerisch – Eine Ausstellung in acht Takten“ freuen.

Der spannende Rundgang thematisiert die Geschichte des Landlers und gibt Einblicke in die regionale Musiktradition. Als aufsehenerregendes Gesamtkunstwerk aus Instrumentalmusik, Gesang und Paschen oder Platteln war dieser Tanz ursprünglich einmal über den gesamten deutschen Sprachraum verbreitet und verschiedenen Moden und lokalen Traditionen unterworfen. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch zwei Jahrhunderte Geschichte dieses Tanzes!

Ohne Anmeldung, Kosten: Museumseintritt
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.