Herbstbasar mit Sammlung für Flüchtlingsunterkunft großer Erfolg

Andrang beim Herbstbasar - nächster Termin: 20.2.2016
Neubiberg: Emile Montessorischule München | Am vergangenen Samstag, 03. Oktober 2015, fand in der Emile-Montessorischule in Neubiberg der bereits vierte Basar mit dem Schwerpunkt auf Herbst- und Winter-Kindersachen, Büchern und Spielzeug statt.

Von über 80 Verkäufern standen etwa 3000 Artikel zum Verkauf und mehrere hundert Basarbesucher strömten bei schönstem Herbstwetter in die Schulräume, um in der gut sortierten Auswahl zu stöbern. So fanden am Ende die meisten der angebotenen Artikel einen neuen Besitzer.

Die Besucher konnten sich während des Einkaufs mit frisch gebackenen Waffeln und selbst gemachtem Kuchen stärken oder einen heißen Kaffee genießen. Das aus Eltern der Emile Montessorischule bestehende Basarteam hatte für Alles gesorgt.

Für die sich in gemeinnütziger Trägerschaft befindliche Schule kamen durch die Erlöse des Kuchenverkaufs sowie durch eine 20prozentige Provision an den Basarumsätzen eine kleine vierstellige Summe zusammen, worüber sich Schüler und Lehrer sehr freuen.

Spenden für die Flüchtlingsunterkunft:

Doch nicht nur die Schule profitierte an diesem Tag. Viele Verkäufer nahmen an der Spendensammlung zugunsten der Flüchtlingshilfe Neubiberg teil, die das Basarteam parallel zur Rückgabe der nicht verkauften Artikel an die Verkäufer veranstaltete. So gaben einige einen Teil der nicht verkauften Kinderanziehsachen und Spielzeuge in die Sammlung. Teilweise wurden auch Kleidung und Spielsachen extra vorbeigebracht. So konnten am Mittwoch mehrere Umzugskisten voller Sachspenden in die Traglufthalle in Neubiberg gebracht werden, um Menschen in Not zu helfen.

Nächster Termin: 20.02.2016

Unterm Strich gab es an diesem Tag viele freudige Gesichter und die Vorfreude auf den nächsten Basar, der am Samstag, den 20. Februar 2016 in der Emile-Montessorischule stattfinden wird, ist bereits jetzt groß. Weitere Infos www.emile-montessori.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.