Spartans wollen Phoenix die Flügel stutzen

Wann? 19.07.2014 16:00 Uhr

Wo? Dietrich-Lang-Stadion, Europastraße 15, 89231 Neu-Ulm DE
Neu-Ulm: Dietrich-Lang-Stadion |

Am Samstag, 19. Juli, um 16 Uhr empfangen die Neu-Ulm Spartans die Regensburg Phoenix zum letzten regulären Heimspiel im Dietrich-Lange-Sportzentrum. Das Hinspiel in Regensburg konnten die Neu-Ulmer mit 21:12 für sich entscheiden, entsprechend siegessicher geht der Tabellenführer in diese Begegnung. Auch weil die Gäste seit dem Hinspiel am 6. Spieltag in den nachfolgenden vier Begegnungen keine Punkte auf das Scoreboard brachten.

„Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache, Regensburg konnte in den vergangenen vier Spielen nicht punkten, und wir zeigten gegen Passau wohl unser bestes Spiel diese Saison. Dennoch werden wir den Phoenix, wie allen Gegnern, mit Respekt begegnen und von Anfang an konzentriert an unserem Spiel arbeiten. Die Aufgabe unserer Defense wird sein ebenfalls keine Punkte zuzulassen. In der Offensive konnten wir uns über die gesamte Saison steigern und ich erwarte, dass wir in diesem Bereich ebenfalls wieder unser Bestes abrufen. Gegen Regensburg sollte vor allem unser Passspiel wieder der Schlüssel zum Erfolg sein. Nachdem wir gegen Passau bereits wichtige Ausfälle wie Dennis Karakoc und Marcus Fritz kompensieren konnten, müssen wir nun Linebacker Jermaine Wolff ersetzen, der aufgrund eines Innenbandrisses am Knie wohl einige Wochen ausfallen wird. Nichtsdestotrotz wollen wir unseren Fans im letzen regulären Heimspiel der Saison noch einmal ordentlich etwas bieten und dafür sorgen, dass es in Burghausen zu einem echten Endspiel um den Tabellensieg kommt, “ so Head Coach Daniel Koch.

Ob die Partie gegen Regensburg das finale Heimspiel darstellt ist noch nicht sicher. Der Ersatztermin für das verlegte Spiel gegen die Plattling Black Hawks (09. August 2014) wurde beim Verband eingereicht aber seitens der Gäste noch nicht bestätigt.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.