Zwei Mal großes Vergnügen garantiert

Wann? 07.08.2016

Wo? Theater Neu-Ulm, Hermann-Köhl-Straße 1- 5 (Theaterplatz), 89231 Neu-Ulm DE
Neu-Ulm: Theater Neu-Ulm |

Am kommenden Wochenende stehen im "Sommer-Spezial" des Theater Neu-Ulm die letzten beiden, recht unterschiedlichen Vorstellungen an, die aber eins gemeinsam haben: Das Publikum wird sich köstlich amüsieren. Am Samstag, 06. August (20 Uhr im Theater) steht "Liebe & andre Katastrofen. Für Fortgeschrittene" auf dem Programm. Am Sonntag, 07. August (19 Uhr im Museumshof) tritt zum Abschluss des Sommertheater-Spektakels Bernd Lafrenz auf. Der Spezialist für Shakespeare-Solo-Komödien wird das Publikum begeistern mit "Ein Sommernachtstraum".

Bei "Liebe & andre Katastrofen. Für Fortgeschrittene" geht (fast) nicht mehr um Liebe, Herz-Schmerz und Beziehungskrise oder -kiste, sondern eben auch um ganz andere "Katastrofen", um Menschlich-Allzu-Menschliches - Schuhkauf zum Beispiel! Oder: Macht ER einen Tee oder kann er DAS auch nicht?

Für Fortgeschrittene! Und "Anfänger" ??? Die erhalten zu Beginn des Abends ein "update" per Crash-Kurs. Das Ganze lebt von Situationskomik, witzigen Szenen und munteren Dialogen - Standup, Stegreif, Kabarett inklusive. Höhepunkt: Der Auftritt der Luise Häberle, künstlerisches alter ego von Theaterchefin Claudia Riese, die nach Meinung von Kennern als schwäbische Schwärtgosch unerreicht ist.

Mit "Ein Sommernachtstraum", frei nach Shakespeare ist Bernd Lafrenz, der Top-Player der unkonventionellen Shakespeare-Interpreten, nach seinem Auftritt im PocketKlassiker-Festival wieder einmal Gast des Theater Neu-Ulm, beziehungsweise - da das Wetter ja mitspielt am Sonntag - im Innenhof des Edwin-Scharff-Museums. "Ein Sommernachtstraum" hat William Shakespeare um 1595 für die Hochzeit eines Adligen geschrieben. Bernd Lafrenz gibt den "Sommernachtstraum" als Spiel um Liebe, Lust und Leidenschaft mit all' seinem Zauber aber auch seinen Irrungen und Wirrungen, eben in all seinen Facetten.

Karten für die beiden Vorstellungen gibt es hier.



-
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.