Festwochenende - 140 Jahre FFW Nebra !

Festwochenende - 140 Jahre FFW Nebra / 6.8.2016 !
Nebra (Unstrut): Manni57 | Man stelle sich vor, es brennt und niemand löscht die Flammen oder aber ein Unfall geschieht, Personen werden verletzt und eingeklemmt, und niemand hilft und rettet – ein Szenario, das sich keiner wünscht und doch im schlimmsten Fall passieren könnte, wenn Freiwillige Feuerwehren ihre Einsatzbereitschaft nicht mehr personell absichern können.

„Dieses Gedankenspiel ist bei weitem nicht außerhalb unserer Vorstellungen, wenn man die Entwicklungen der Wehren im ländlichen Bereich verfolgt“, so Ingolf Diers, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Nebra.

Immerhin gäbe es schon die Schließung einiger kleiner Ortswehren, werde bereits durch Zusammenlegung von Feuerwehren die Einsatzbereitschaft gesichert.
„Dennoch gibt es den Trend, das die Anzahl der Aktiven in einzelnen Wehren aus Altersgründen sinkt und zu wenig Jugend nachrückt“ !


http://www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/_wochenspiegel/7419/Naumburg/40141/Freiwillige_Feuerwehr_Nebra_laed_zum_aktiven_Schnuppern_und_Mitmachen.html

Es war ein sehr gelungenes Wochenende,Danke an alle Organisatoren und alle "Ehrenamtliche" Mitwirkende !
Mein "Hauptaugenmerk" galt natürlich meinen "Mädels" und deren Nachbarinnen bei der Modenschau !
http://www.ekkis-landhandel.de/de/1/Landhandel/Hom...
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
4.548
Lothar Wobst aus Wolfen | 09.08.2016 | 09:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.