DB-Fernverkehrshalt für Naumburg erhalten

Naumburg (Saale): Naumburger Tageblatt | Wie bereits berichtet, wurde eine Initiative zum Erhalt des Naumburger Fernverkehrshaltes der DB gegründet. (www.openpetition.de/db-fernverkehrshalt- fuer-Naumburg...)
Nach Inbetriebnahme der neuen ICE-Strecke sollen nur noch Regionalbahnen fahren. Wir fordern als Ersatz ein gut getaktetes IC-Netz. In den ebenfalls betroffenen Städten wie Jena, Saalfeld, Lichtenfels... haben sich ebenfalls Bahn-Initiativen gegründet. So fand am 23.07.2015 ein Vernetzungstreffen der Initiative "Fernverkehr für Jena" mit den Landratsämtern von Lichtenfels-Kronach sowie Saalfeld-Rudolstadt statt. Die Naumburger Initiative bemüht sich um Kontakt zu diesen Initiativen, denn nur gemeinsam, drei Bundesländer übergreifend, können wir es schaffen. Es wurden auch die Städte Bamberg und Erlangen angefragt. Bundestags- und Landtagsabgeordnete wurden angefragt und wir sind vorwiegend auf offene Ohren gestoßen. Die Initiative ist erst drei Wochen alt und es wurden im Netz schon fast 1000 Stimmen erfasst. Listen sind noch unterwegs.
Wir bitten um Unterstützung.
Eva-Maria Berger
Der Naumburger Umweltladen e.V.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.