Naumburg (Saale): Tote Täler | Der Winter war lang, nun drängt die Natur hervor und erfreut die Menschen. In unserer schönen Heimat wachsen viele seldene Pflanzen. Nicht nur die vielen Orchideen so etwa ab Ende April, sondern zahlreiche seldene Frühblüher.
Unsere Kalkböden und Magerrasen sind eine ideale Voraussetzung dafür.
Die Adonisröschen finden an einigen Stellen gut Bedingungen. Der Seidelbast blüht ja schon ab Ende Februar und war dieses Jahr sehr spät zu Finden.
Jetzt blühen die Kuhschellen sehr zahlreich und locken uns in die Natur. Sogar ein Tagpfauenauge haben die warmen Tage ans Licht gelockt. Um die kleinen Wunder zu Sehen bleibt nicht mehr viel Zeit.
Auch ein Spaziergang an den vielen Vorgärten vorbei zeigt tolle Farbenspiele und wie schnell die Natur erwacht.
3
2
1
1
1
2
3
1
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden. Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Schönheiten des Waldes
Was eigentlich ein ganz normaler Sonntagsspaziergang werden sollte , entpuppte sich als mächtige Blumenschau im Eulauer Wald. Viele Frühblüher in...
Frühblüher an Saale und Unstrut
Die ersten Kuhschellen (Pulsatilla vulgaris) blühen an Saale und Unstrut.
Die Pflanzen kommen in diesem Jahr sehr zahlreich und es ist ein sehr...
Flugshow am Lech
Spontan trafen sich vier gut gelaunte Myheimatler im Naturschutzgebiet bei Thierhaupten.
Es herrschte zwar am Morgen noch Hochnebel aber der hielt...
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .