Geschenke, Spaß und gute Laune zum Jahresausklang in der Kita "Sonnenschein" Naumburg

Frische Waffeln als Überraschung für uns
Wir überall in dern Kitas war auch bei uns so einiges los am Jahresende.
Wir bastelten mit unseren Eltern Weihnachtliches und kamen uns bei den Gesprächen auch hier und da untereinander etwas näher.
Wir fuhren mit dem Bus nach Halle ins Steintor zur Weihnachtsrevue was allen wieder viel Freude machte.
Unsere Großen gönnten sich noch einen Besuch im Kino und die Pony AG, die auf der Reitanlage Siegel durchgeführt wird, wurde mit der Kutsche überrascht. Auch da machte unseren Kindern viel Freude, obwohl sie auch sehr gerne auf den Ponys reiten, nachdem sie ordentlich geputzt wurden.
Natürlich kam auch der Weihnachtsmann zu uns in die Kita.
Schon am Morgen wurden wir noch von Herrn Storch überrascht, der in unserem Haus eine Etage über uns bei der Erwachsenenqualifizierung arbeitet und überraschte uns indem er mit seinerHelferin für alle Kinder Waffeln gebacken hat, na das war lecker.
Dann brachte er auch noch die Gitarre und spielte und sag mit uns Weihnachtslieder, aber auch lustige Bewegungslieder.
Da hielt es uns nicht länger und wir hatten viel Spaß beim Mitmachen.
Der Weihnachtsmann dann auch noch und brachte für unsere Gruppen neues Spielzeug.
Er bekam Lieder und Gedichte zu hören und versprach auch noch mal vorbei zu kommen, wenn die Eltern mit da sind.
Dann bekamen wir noch Besuch vom Anwaltsverein. Diese netten Männer hatten nicht nur Süßigkeiten im Gepäck, sondern auch noch eine Spende, die wir unserem Förderverein übergaben. Da haben wir uns sehr gefreut und sangen als Dankeschön ein Winterlied für sie.
Auch mit unseren Eltern haben wir gemeinsam gefeiert.
Bei Glühwein, Kaffee, Plätzchen und Kinderpunsch sagen wir gemeinsam auf unserer Terrasse in weihnachtlicher Atmosphäre Weihnachts- und Winterlieder.
Dann kam der Weihnachtsmann tatsächlich noch mal und brachte kleine Geschenke für die Kinder.
Das war ein sehr schöner Abschluss für alle.

Wir danken allen, die uns mitgeholfen haben, es für alle eine schöne und ereignisreiche Zeit werden zu lassen. Es ist immer wieder sehr schön zu sehen, dass es nette Menschen gibt, die helfen und Freude machen wollen.

Hiemit bedanken wir uns ganz herzlich für die Spenden, auch von der Volks- und Raiffeisenbank und der FA. Remde.

Wir wünschen allen Eltern, fleißigen Helfern und allen, die uns wohlgesonnen sind, ein vor allen Dingen gesundes und erfolgreiches Neues Jahr mit vielen schönen Momenten.

Die Sonnenscheinchen und das Erzieher- Team der Kita "Sonnenschein" Naumburg.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 09.01.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.