Mit dem Heimatort durch das Jahr - Neue Kalender für 17 verschiedene Dörfer und Städte

Tageblatt/MZ-Praktikantin Louise Seyfarth mit den Heimatkalendern des aktuellen Jahres. | Foto: Torsten Biel
  • Tageblatt/MZ-Praktikantin Louise Seyfarth mit den Heimatkalendern des aktuellen Jahres.
  • Foto: Torsten Biel
  • hochgeladen von Constanze Matthes

Nicht ganz quadratisch, dafür praktisch und gut sind die neuen Heimatkalender für das kommende Jahr. Zum wiederholten Mal arbeitete dabei Naumburger Tageblatt/Mitteldeutsche Zeitung gemeinsam mit Hobbyfotografen zusammen.

Für 2015 stehen insgesamt 17 Orte und Themen zur Auswahl. Das sind: Bad Kösen, Burgheßler, Flemmingen, Freyburg, Gleina, Meyhen, Naumburg, Neidschütz, Prießnitz, Reinsdorf, Saubach, Schönburg und Schulpforte sowie die Themen Forst und Saale-Unstrut. Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern, die sich nach dem Aufruf im Frühjahr gemeldet und die Veröffentlichung mit ihren Aufnahmen ermöglicht haben. Die Kalender im Format 22 mal 27 Zentimeter sind in der Tageblatt/MZ-Geschäftsstelle, in der Salzstraße 8 in Naumburg, erhältlich.

Im vergangenen Jahr konnten Foto-Kalender von insgesamt zwölf Städten und Dörfern herausgegeben werden. Die Aufnahmen stellen Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten vor und zeigen den jeweiligen Orte im Verlauf der einzelnen Jahreszeiten.

Die Geschäftsstelle ist geöffnet: Montag bis Freitag von 9 bis 13 und von 14 bis 18 sowie am Sonnabend von 9 bis 12 Uhr.
Weitere Informationen telefonisch unter der Rufnummer: 03445/2 30 78 30

myheimat-Team:

Constanze Matthes aus Naumburg (Saale)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.