Zurück an die Spitze !

Münsing: Sporthalle Münsing | Jugendliga-Rekordmeister aus Münsing auf Tabellenplatz zwei
Münsing – Zehn mal in Folge konnte der Judoverein Ammerland-Münsing die oberbayrische Jugendliga gewinnen. Zuletzt war die Konkurrenz erstarkt, der JVAM auf die Plätze verwiesen. Nach der Hinrunde 2015 am Samstag ist gezielte Verstärkung geplant.
Als Ausrichter der Veranstaltung trafen die Judoka vom Starberger See im ersten Kampf auf Hauptkonkurrent Gröbenzell. Vorab der Begegnung durften sich die Betreuer Schaubmar und Bauhofer über eine „deckende Besetzung“ freuen, das heißt in beinahe alle Gewichtsklassen konnten Kämpfer eingesetzt werden, und nur ein Athlet musste pro Begegnung auf der Bank sitzen. Einen Tag nach dem Frühlingsturnier in selber Halle war bei den jungen Münsingern allerdings schon ziemlich die Luft raus, Gröbenzell konnte sich deutlich absetzten und ließ am Ende nur 2 der 13 Punkte zu. Diese fuhren die routinierten Thomas Seika und Luis Schmidt für den JVAM ein.
Nach dem Aufeinandertreffen der beiden Gast-Teams ging es weiter mit der Begegnung Münsing – KG Moosburg-Freising-Schweitenkirchen. Unentmutigt von der Niederlage nahm das Heimteam deutlich an Schwung auf und entschied die Partie schon früh für sich. Wieder konnten Seika und Schmidt stechen, wie diesmal ebenso Schaubmar, Widani, Lehn, Siegl, Bogenberger , sowie Muff und Nikiforov.
Nach dieser Leistung findet man sich auf Tabellenplatz zwei wieder. Die Qualifikation für das Finale ist somit nicht gefährdet. Allerdings kündigten die Trainer an, das Team mit Fremdstartern punktuell verstärken zu wollen und das Training nach dieser Erfahrung anzupassen. Andreas Bauhofer hebt besonders vor: „Nicht nur der sportliche Erfolg macht eine gute Mannschaft aus. Wir hatten eine tolle Stimmung mit starkem Zusammenhalt im Team, unabhängig vom Zwischenstand. Auch Eltern und Helfer haben zu einem gelungenen Event beigetragen. Alle fühlen sich wohl in der Münsinger Judofamilie. Daran werden wir anknüpfen und neue Wege gehen.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.